Glückwunsch VLC Player: 1 Milliarde Downloads

10. Mai 2012 Kategorie: Apple, Software & Co, Windows, geschrieben von:

Gestern waren es die wütenden Vögel, die mit der gigantischen Zahl von 1 Milliarde Downloads überrascht haben, nun zelebriert eine weitere Software diesen Meilenstein. Der VLC Player gehört seit Jahren zu meiner Standardausstattung auf jedem Rechner, egal ob Mac oder Windows. Ob Filme in abenteuerlichen Formaten oder Musik in Zip-Archiven: der VLC Player frisst so ziemlich alles.

Der VLC Player wird mit dem Erscheinen von Windows 8 hoffentlich einen weiteren Höhenflug erleben, denn die normale Ausgabe von Windows 8 kann bekanntlich aus Codec-Gründen out of the box keine DVDs und Blu-rays abspielen, was für den VLC Player ein Klacks ist. Ende Februar 2005 fing man mit der Erfassung der Downloadzahlen an, die nun die gigantische Zahl von 1 Milliarde übersteigt.

Ist natürlich anders zu bewerten, als bei den Angry Birds, denn ein glücklicher VLC Player-Nutzer zieht sich ja fast alle Updates, von denen die Angry Birds natürlich weniger hatten. Übrigens: gerade in der Windows Welt ist der VLC-Player sehr beliebt, dort macht er fast 90 Prozent aus. Von mir gibt es den Software-Daumen weit nach oben für diese tolle Software. Eine wahre Softwareperle.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25468 Artikel geschrieben.