Global Forest Watch: Mit Google Maps dem Wald auf der Spur

20. Februar 2014 Kategorie: Google, geschrieben von:

Zusammen mit Google hat das World Resources Institut ein neues Projekt initiiert, welches auf den Namen Global Forest Watch hört. Global Forest Watch ist eine interaktive Karte auf Basis der Google Maps, welches den fortschreitenden Wandel der Wälder unseres Planeten in „beinahe Echtzeit“ anzeigen will. Neben Google und dem World Resources Institut sind noch 40 weitere Partner an Bord. Die Daten werden unter anderem mit der Google Earth Engine verarbeitet und direkt jedem zugänglich gemacht, der daran Interesse hat. Die Karten zeigen an, wo Wälder entstehen – aber leider auch – und dies ist häufiger der Fall – wo Wald verschwindet. Innerhalb der Map können Nutzer selber Bereiche per Klick definieren, die daraufhin ausgewertet dargestellt werden – so ist ersichtlich, auf welcher Fläche Wald entstand oder verloren ging.

US Forest Region


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: google |

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25478 Artikel geschrieben.