Glary Utilities Pro 5 kostenlos: kleine Sammlung diverser System-Werkzeuge

20. März 2015 Kategorie: Windows, geschrieben von: caschy

Irgendwelche Tools, die Systemwerkzeuge unter einer Haube zusammenfassen, spalten immer die Meinungen. Der eine Nutzer findet sie nützlich, kann auch damit umgehen – der andere wiederum würde solche Software nicht an sein System lassen. Ich selber habe da eine geteilte Meinung. Nützliche Systemtools wurden in den letzten Jahren immer fetter und mit unnützen Sachen vollgemüllt, zudem haben die Betriebssysteme immer mehr Funktionen spendiert bekommen.

Screenshot 2015-03-20 um 14.36.12

Im Zweifelsfall behaupte ich einfach mal, dass ich Menschen vor dem Einsatz solcher Tools warne, wenn sie nicht wissen, wie sie System-Backups anlegen können und mit der Software und ihren Funktionen nicht vertraut sind. Eines dieser Tools mit vielen Möglichkeiten sind die Glary Utilities, die ich schon vor Ewigkeiten hier einmal im Blog hatte.

Im Laufe der Jahre ist immer mehr dazu gekommen, von der eigentlichen Systembereinigung ist man auf ein Mehr an Möglichkeiten umgestiegen. So lassen sich Dubletten und leere Ordner aufspüren, tote Verknüpfungen finden und der obligatorische Uninstaller fehlt auch nicht.

Screenshot 2015-03-20 um 14.27.33

Die Glary Utilities sind in Version wieder einen Schlag umfangreicher geworden, so fehlen auch Backup-Möglichkeiten für das System oder die Registry nicht. Hier setzt man allerdings eh nur auf Bordmittel von Windows,  sodass die Nutzung lediglich eine nette optische Zusammenfassung bietet, aber keinen echten Mehrwert. Wer die Utilities kennt, der weiss sicherlich, was ihn erwartet und wie er mit der Software umzugehen hat.

Momentan bekommt man die Software Glary Utilities 5 Pro bei Shareware on Sale kostenlos, per Mail kann man sich den Download nebst Seriennummer besorgen, Dienste wie 10 Minute Mail funktionieren. Wer zuschlagen will, der macht es einfach – eine Diskussion über solche Tools ist eh unnütz, da jeder eine andere Meinung dazu hat.



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22908 Artikel geschrieben.