Glary Utilities Pro mal wieder kostenlos: kleine Sammlung diverser System-Werkzeuge

23. März 2014 Kategorie: Windows, geschrieben von:

Für mich persönlich sind die Jahre der fetten Tweaking-Lösungen vorbei. Ich glaube auch, dass Software wie TuneUp und Co nicht mehr so bei den Nutzern ankommt, wie es früher der Fall war. Das Betriebssystem Windows ist an vielen Stellen viel besser geworden und liefert viele Werkzeuge bereits ab Neuinstallation mit. Die Glary Utilities hatte ich hier schon vor Jahren im Blog vorgestellt, sie bringen diverse Einzel-Tools zur Lösung bestimmter System-Problemchen mit sich.

Bildschirmfoto 2014-03-23 um 20.59.35

So gibt es unter anderem die Möglichkeit, Dateien zu shreddern, sie wiederherzustellen, ein Batch-Uninstaller, einen Disk-Profiler und die Möglichkeit, Autostart und Dienste zu kontrollieren. Der Screenshot zeigt: viele dieser Werkzeuge sind mittlerweile integraler Bestandteil von Windows, wer dennoch die kostenlose Version 4.8 der Glary Utilities Pro haben möchte, der besucht diese Seite und schaut sich unten rechts den Download-Link nebst Software an. Die Software lässt sich freischalten und kostenlos von Version 2 auf Version 4.8 Pro aktualisieren.

Hier der übliche Merksatz zu Tweaking-Tools: sofern man keine Ahnung von der Materie hat – oder kein Systembackup sein Eigen nennt: Finger weg!


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25481 Artikel geschrieben.