Glanzleistungen der Polizei

1. Oktober 2010 Kategorie: Internet, geschrieben von: caschy

Mir ist es egal was die Leute denken. Mein Blog, meine Meinung. Ich finde folgendes Video einfach nur zum Brechen und ich hoffe, dass irgendwann Köpfe rollen und Personen bestraft werden. Mir ist schlecht Deutschland!

Über den Autor: caschy
Dortmunder im Norden. Blogger, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Hausmeister dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING und YouTube.

209 Kommentare

Fritz 1. Oktober 2010 um 14:07 Uhr

Das wird eine Hoffnung bleiben – ohne Kennzeichnung/Nummer für jeden Polizisten wirst du da kaum einen bekommen. Sobald die Jungs Sturmmaske und Helm aufhaben, sind die nicht mehr identifizierbar.

theo 1. Oktober 2010 um 14:13 Uhr

dieser grinsende bu… ähm polizist bei 0:30 – ekelhaft!

die waren gestern nacht mit schlagstöcken, schutzschildern und gasmasken(!!!) unterwegs. hallo? gehts noch?

finds gut das du hier nicht nur nerd-kram(*g*) machst sondern auch ein wenig politik dabei ist! weiter so!

Wixxer 1. Oktober 2010 um 14:48 Uhr

Was regt ihr Euch denn so auf? Wenn ihr das hier grausig findet, frage ich mich, wo habt ihr hingeschaut als all die anderen Videos durchs Netz huschten? Da wo es blutig wurde?!?!?!?! Noch besser: wer regt sich gegen die kommende sinnlose Zensur auf, die Geld verbrennen wird, das bei der Verfolgung von Kinderschändern sicher gut gebraucht werden könnte.

Ganz ehrlich: Es gibt doch friedlichere Demonstranten – denn egal wie hart die Jung der Polizei gepanzert und bewaffnet sind eine Überzahl von – siehe Video – ist Angst einflößend! Zum Glück haben wir noch keinen Robocop. Daher darf man sich auch nicht aufregen, wenn die Polizei Nerven zeigt.

Neben bei: wer regt sich über die GEZ auf – wir zahlen um das Bezahlte zu löschen! (und hier sprechen wir von mehr als nur einem dummen Hbf in Stuttgart.

Also: Technisches Block wirklich schön und gut (richtig geil eigentlich) – aber wenn politisch, dann bitte doch offen und nicht der gleiche selektive Mist, denn unsere gewählten Lügner in Bärlin “verfassen”.

PS: Kinder zu einer ich-will-gewaltsam-demonstrieren Aktion mitzunehmen oder mitnehmen-zu-lassen (sie nicht weg zu schicken an sichere Orte) ist nicht nur fahrlässig sondern kommt fast obiger Beschreibung gleich ;-) – und das ohne Ironie!

BILD dir deine Meinung 1. Oktober 2010 um 14:50 Uhr

Dumme Polemik.

Chris 1. Oktober 2010 um 14:59 Uhr

und was soll uns das sagen? die Hintergründe sind unbekannt! Wenn man sich die Massen und die geringe Anzahl an Polizei anschaut kann mand as verhalten vollkommen verstehen.

Außerdem ist soetwas als außenstehender schwer nachzuvollziehen. klar kann man hier sagen, die Polizei hat zu agressiv reagiert, aber dann frage man sich bitte ob es auch ok ist sich einfach auf ein Fahrzeugdach zu setzen etc. .

Linkswurst 1. Oktober 2010 um 15:02 Uhr

Ich finde auch das Video zu brechen und hoffe das irgendwann Köpfe rollen und Personen bestraft werden. Die Linke in Deutschland versteckt sich hinter Kids. Schämen sollte sie sich, die Schüler zu mobilisieren!
Mir ist schlecht in Deutschland!

Kopf.Kaefer (twitter ) 1. Oktober 2010 um 15:02 Uhr

Bei solchen Aktionen gibt es wie eigentlich immer zwei Seiten.

Diese Art von Vorgehen der Polizei gegen eine Schülerdemonstration kann und darf in dieser Form natürlich nicht stattfindet.

Auf der anderen Seite sind Polizisten auch nur Menschen, die meisten von denen haben sich wahrscheinlich auch nicht wohl gefühlt, dahin geschickt worden zu sein. Und in einer aggressiv eingestellten Menschenmenge geht nun mal auch der eigene Aggressionspegel hoch. Ich hätte mich jedenfalls auf keiner der beiden Seiten wohlgefühlt.

Mal ganz abgesehen von den ganzen Demonstrationen usw. und bezogen auf die technische Seite:
Ich find die Pläne bezüglich des neuen Stuttgarter HBFs eigentlich ziemlich kool.

Hannes 1. Oktober 2010 um 15:06 Uhr

Wer ein Baugelände, bzw. Baufahrzeuge besetzt und sich nach mehrmaliger Aufforderung nicht entfernt muss damit rechnen, dass er gewaltsam entfernt wird.

Das ist völlig normal und sollte jedem Demonstranten bewusst sein.

Hannes 1. Oktober 2010 um 15:39 Uhr

Sry dein Blog hatte einen Hänger. Hier ist mein vollständiger Kommentar:

Wer ein Baugelände, bzw. Baufahrzeuge besetzt und sich nach mehrmaliger Aufforderung nicht entfernt muss damit rechnen, dass er gewaltsam entfernt wird.

Das ist völlig normal und sollte jedem Demonstranten bewusst sein.

Außerdem zeigen diese ganzen Videos immer nur einen sehr begrenzten Ausschnitt des Geschehens und somit immer nur die halbe Wahrheit.

Der Forderung nach eine Identifikationsnummer kann ich mich nur anschließen. Die Forderung nach dem Namen des Polizisten auf der Uniform halte ich wiederum für flasch, da die Polizisten vor Racheakten geschützt werden müssen.

Generell wäre es schön, wenn sich mehr Leute eine differneziertere Meinung bilden würden, bevor sie losschreien.

Ueli 1. Oktober 2010 um 15:57 Uhr

Ohje, jetzt kommen wieder die twitternden und bloggenden Moralapostel aus ihren Nerd-Löchern, die endlich wieder einen Grund haben, sich über den Staat aufzuregen und sich dabei so wichtig nehmen, als glaubten sie wirklich, sie hätten irgendeinen Einfluss. Bei so unreflektierter vermeintlicher Meinungsmache wird Mir übel.

Genauso wie bei dem Gedanken, dass Eltern ihre Kinder an Demos mitnehmen, wo sie genau wissen, dass es hitzig werden kann. Und sie dann auch noch instrumentalisieren. Unverantwortlich!

Achja, und die Videokameras waren natürlich nicht an, als die Demonstranten Steine geschmissen haben und meinten, sich alles erlauben zu können. Davon gibt es nämlich genau auch viele Augenzeugenberichte.

Naja, aber mit unreflektierten Polemiken um sich zu werfen, dass ist natürlich einfacher. OMG

TomTom 1. Oktober 2010 um 15:59 Uhr

Fassen wir mal zusammen …
Zwar wurde der Bau durch ein demokratisch gewähltes Parlament beschlossen, aber die Mehrheit ist wohl (mittlerweile) dagegen.
Die Politik will nun wiedermal am Volk vorbei ihre eigenen Interessen durchsetzen – wäre ja nicht das erste Mal.
Hierzu ist anscheinend jedes Mittel recht, auch Gewalt gegen friedliche Demonstranten, Kinder und Schüler.
Hier zeigt die herrschende Klasse ihre wahre Fratze.
Wann machen die Volksvertreter endlich mal wieder Politik FÜR das Volk und gegen Firmen und Lobbyisteninteressen?
Wie lange wollen wir uns das noch gefallen lassen?

Makz 1. Oktober 2010 um 16:00 Uhr

@Ueli: Wenn die Demokratie auf der Straße eingefordert werden muss, hat der Staat so oder so versagt.

Patrick (twitter ) 1. Oktober 2010 um 16:02 Uhr

@Hannes Full ACK

Carlos 1. Oktober 2010 um 16:04 Uhr

@ Caschy

Das Du in Deinem Blog, die Menschen auf solche Missstände aufmerksam machst, finde ich sehr lobenswert.
Meiner Ansicht nach, kann und darf es so in Unserem Land nicht weitergehen.

Roland 1. Oktober 2010 um 16:05 Uhr

Bei solchen Videos würde ich es auch begrüße, dass eingeschritten wird und Köpfe rollen… und zwar bei den ELTERN und LEHRERN, die ihre Aufsichtspflicht verletzten und ihr Kinder / Schüler auf ne Demo dieser Art haben gehen lassen. Sowas ist unverantwortlich!

Und bei den Reaktionen der Demonstranten könnte ich auch nur kotzen: “DAS SIND SCHÜLER!” Wie billig ist das denn diese “Kinder” an die Front der Demonstration gehen zu lassen oder sogar noch zu schicken, anstatt denen links und rechts ne Ohrfeige zu geben und denen klar zu machen, dass sie als “Kinder” auf solchen Demonstrationen, wo Gewaltausschreiten so sicher sind wie das Amen in der Kirche”, absolut nichts verloren haben…

*kopfschüttel*

Andreas 1. Oktober 2010 um 16:17 Uhr

Man muss auch Wissen wie die Jungs so etwas Organisieren! Die haben regelrechte Organisationsstrukturen um die Bilder und Filmchen entsprechend promoten zu können. Die Eskalation ist gewünscht mit der Polizei und wird auch Aktiv gesucht.
Wenn man dann mal erlebt hat mit welcher verbalen Aggression hier auf die Polizisten, über Stunden eingewirkt wird, brauch einen die Reaktion nicht wundern! Ich bin auch entsetzt, aber aus einem anderen Grund. Durch die Deeskalation Strategie welche den Polizisten hier schon seit Jahren auf aufs Auge gedrückt wird werden solche Szenen erst möglich. Früher wurden die Gruppen mit Störpotential schnellstmöglich separiert und in den Mannschaftsbus verfrachtet und schon war Ruhe.

werner 1. Oktober 2010 um 16:18 Uhr

An sich ist da nichts verwerfliches dran! Warum sollen die Demonstranten nicht auf die Polizei los gehen? Warum sitzen die auf den Autos? Warum fassen die die Polizisten überhaupt an? Ich finde, da ist nichts verwerfliches dran – solange die Demonstranten nicht meine Kinder, meine Frau, mein Auto, meinen vorgarten oder meinen Hund anrempeln… da wäre das doch was gaaaanz anderes, oder?
Vielleicht sind die Demonstranten ja diesmal sogar im Unrecht? Oder kann das in Deutschland nicht sein?= Wir machen uns doch mehr Sorgen um die Täter (weil die ja eine schlimme Kindheit hatten) als um die Opfer?!!!! Alles ist schlimm und muß zeredet, diskutiert und von allen Seiten betracjtet werden. Seid Ihr so dumm? Hoffentlich erwischt es nicht mal Eure Kinder und Lieben-diese ganze pazifistische Sch.. kann man doch nur deshalb machen, weil die Jungs dort Ihren Kopf für Eure Sicherheit hinhalten. Ich denke, das sollte mal gesagt werden.
Vielleicht sollten Falschparker, Steuerhinterzieher, Arbeitszimmerabsetzer, Rechtsüberholer auch gekennzeichnet werden, damit man weiß, mit wem man es zu tun hat. und ich meine nicht nur die mit diocker Limousine im Parkverbot (15 Euro ist lächerlich), Postwinkels ….

Axel 1. Oktober 2010 um 16:20 Uhr

Kann mich Cashy nur voll und ganz anschliessen, auch wenn er leider auf der Seite der Falschen steht. Ich hoffe wirklich es werden Personen bestraft. Unglaublich wozu sich junge Leute heutzutage hergeben. Da wollen Jugendliche mal gemütlich Sachbeschädigung und Widerstand gegen die Staatsgewalt ausüben und dann werden die von den dämlichen Bullen dran gehindert. Einmal 5 Minuten in der Schule was von 68ern gehört und dann rausrennen und den Zeigefinger heben. Nehmt den bitte wieder zum Nasepopeln oder SMS schicken wenn ihr schon nicht schnallt wie man sich sinnvoll mit dem Staat und seinen Beschlüssen auseinandersetzt.

icke2000 1. Oktober 2010 um 16:20 Uhr

das ist doch ganz normaler demo alltag.
polizei spricht, demo teilnehmer sind anderer meinung, polizei setzt sich durch. da habe ich schon andere bilder von demos gesehen.
am ende des videos kann man mindestens einen demonstranten lachen hören. war also ne dufte veranstalltung… endlich mal was los…

Milan 1. Oktober 2010 um 16:24 Uhr

@TomTom,
es wurden Vereinbarungen die einen Bürgerentscheid vorsahen gebrochen. Demnach fehlt S21 eindeutig die legitimation!

@Ueli,
Es geben mehrere hundert unabhängige Zeugen an das die Gewalt von der Polizei ausgegangen ist. Siehe Blogs und unzählige Medien. Wenn es nennenswerte Gewalt von der Seite der Demonstranten gegeben hätte dann hätte man davon gehört bzw die Polizei hätte ihre Videos veröffentlicht. Dies ist aber bisher nicht geschehen. Behauptungen das Steine geschmissen wurden erwiesen sich als Falsch.

Das vorgehen der Polizei zeugt auf unzähligen Videos sowohl der Fernsehsender als auch von Privatleuten davon das eine Eskalation gewünscht war und wenig bis gar keine Rücksicht auf die Demonstranten genommen wurde. Die Polizei hätte die Mittel gehabt vorsichtig vorzugehen aber vermutlich ist dafür die dichte an Schlägereinheiten aus allen Bundesländern dafür viel zu hoch.

Martin 1. Oktober 2010 um 16:24 Uhr

Die Demonstranten sind selber schuld. Ich finde das vorgehen völlig ok.

blickdicht (twitter ) 1. Oktober 2010 um 16:27 Uhr

Also wenn ich mir das Video so anschaue, frage ich mich doch tatsächlich wie ich reagiert hätte, wenn ich von so einer Menschenmenge umringt und angepöbelt worden wäre …

Ich kann die reaktionen z.T. durchaus nachvollziehn …

Martin 1. Oktober 2010 um 16:29 Uhr

Auch wenn es Jugendliche sind so haben auch diese ein Hirn und es hat sie niemand gezwungen dort hin zu gehen und einen auf dicke Hose zu machen. Immer nur auf die Polizei zu gehen kann es nicht sein. Das sind auch nur Menschen.

P133MHz 1. Oktober 2010 um 16:31 Uhr

hallo caschy,

ich finde das lobenswert, dass du solche videos einstellst – auch neulich das, wo die alte dame eins ins gesicht bekommen hat.

überhaupt nicht lobenswert sind für mich die vielen hasszuschriften. es ist halt schon verdammt anstrengend, sich umfassend zu informieren (ich komm auch nicht dazu, tägl. dein lobenswertes blog aufzusuchen)!! Aber wer nicht informiert ist, sollte schweigen und nicht einfach vom leder ziehen.
fakt ist, dass es den s21-betreibern bekannt war, dass gestern eine schülerdemo angemeldet und genehmigt war. die frage ist doch, wenn man vorhatte, den park zu besetzen, warum hat man die demo nicht einfach untersagt? dann hätte es die bilder doch gar nicht gegeben! also: diese bilder waren gewollt.
gestern kursierten gerüchte, die jugendliche hätten steine geschmissen. mal abgesehen davon, dass es in dem park nirgendwo steine zum auflesen gibt (wahrscheinlich haben die die steine bei lidl oder aldi gekauft), kam hewute morgen in der örtlichen presse raus, dass es kastanien gewesen sind. so macht man halt stimmung!
@ chris: “die Hintergründe sind unbekannt”. dann bitte nichts dazu sagen. Wovon man nichts weiß, dazu sollte man schweigen.
@ Ueli: zu deinen steineschmeißenden kids habe ich oben schon was gesagt. was an den ganzen demonstrationen, die jetzt schon seit winter laufen hervorragend ist, ist der umstand, dass sie einfach fröhlich und friedlich verlaufen. und dann gestern das.die gegenseite unternimmt alles, damit sie die bürger daheim blut sehen lassen kann und dann sie dann aufhetzen kann.
@ Roland: tatsächlich: kopfschüttel und dann würgkotz!

caschy – mach bitte weiter so, lass dich nicht beirren! (schönes wochenende auch!)

anonym 1. Oktober 2010 um 16:32 Uhr

Meiner Meinung nach machen die Polizisten nur ihren Job. Das Problem sind die Politiker die nicht auf die Stimme des Volkes hören!

Novo (twitter ) 1. Oktober 2010 um 16:33 Uhr

@Martin: Ich muss dir zustimmen!
OK Der Glatzkopf bei 0:30 hat sichtlich gefallen dran aber jetzt mal die andere Seite:
Demonstranten, die Schimpfen, beleidigen, Wichser zeigen, sich wie Vieh irgendwo anketten und die Arbeiten behindern, denkt ihr, ihr seid besser?
Heute erst jmd. getroffen der gemeint hat, boah heute geh ich auch da hin und mach die Wichser (Polizisten und Baufirma waren wohl gemeint) fertig!
NA TOLL! Lasst die Leute ihre Arbeit machen, euer Steuergeld wird so oder so vergeudet, wenns nicht hierfür ist, dann für was anderes. Also was soll das.

Mfg Novo

Headhunter 1. Oktober 2010 um 16:34 Uhr

Hier schmieren Bullenfreunde, ich lach mich ja schlapp! Weg mit Repressionsanhängern! Mit diesen gefilmten Schläger-Gesichtern von den Prügel-Bullen sind rechtsmittelfähige Beweise vorhanden. Die Täter identifizieren und ab in die Verfahrensmühle. Ohne Wenn und Aber! Übrigens, die BullenFreunde-Vollpfosten, die anderen das Demonstrieren vorwerfen, sollten in die lagebedingte Atemnot verfallen, bis Ihnen der Schweiß auf der Stirn steht.

Widerstand ist Bürgerpflicht, wenn Staatsdiener das Recht brechen.

Stephan 1. Oktober 2010 um 16:39 Uhr

Ich sehe das sehr skeptisch.
Im Endeffekt sieht man auf dem Video ja nicht viel.
Niemand weiß (nach allein diesem Video) was da genau war, man hat nur eine kurze Momentaufnahme, man war nicht dabei, keiner weiß wie die Stimmung war und auch in diesem Video ist der größte Teil der Polizei (die hier ja ins negative Licht gerückt werden soll) friedlich.
Bilder allein sprechen eben nicht immer zwingend für sich.
Kurz um: Diese Art von Video bringt m. M. nach nicht viel.

recipient 1. Oktober 2010 um 16:39 Uhr

Hut ab, Caschy. Zumal du damit rechnen musstest, einen nicht unerheblichen Teil deines Stamm(tisch)publikums eher vor den Kopf zu stoßen. Sprüche wie “Wer demonstriert, ist selber schuld, wenn er von Polizisten verprügelt wird” zeugen von einem dermaßen unterentwickelten Demokratieverständnis, dass einem angst und bange wird.

TomTom 1. Oktober 2010 um 16:42 Uhr

@anonym: “Meiner Meinung nach machen die Polizisten nur ihren Job.”
Der Job des Polizeibeamten ist es, brutal auf Demonstranten einzuprügeln?
“Das Problem sind die Politiker die nicht auf die Stimme des Volkes hören!” Wie ich oben schon gesagt habe, die Politik hat sich verselbstständigt und macht keine Politik mehr für das Volk (Atomkraft, Gesundheit, Steuern, …) und verstößt regelmäßig gegen ihren Eid “dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes” Viellicht sollte man ihn zu
“dass ich meine Kraft dem Wohle der Lobbyisten und des Geldadels widmen …” abändern.



Du willst nichts verpassen?
Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren. Alternativ könnt ihr euch via E-Mail über alle neuen Beiträge hier im Blog informieren lassen. Einfach eure E-Mail-Adresse hier eingeben, dann bekommt ihr 1x täglich eine Zusammenstellung.

Deine Meinung ist uns wichtig...

Name*


E-Mail* (wird nicht veröffentlicht)


Webseite


Twitter-Name


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de