gfxCardStatus: welche Grafikkarte benutzt mein MacBook Pro?

29. April 2010 Kategorie: Apple, geschrieben von: caschy

Ich habe vor kurzem über die neuen MacBooks berichtet. Die großen Kisten werden mit zwei Grafikkarten ausgerüstet. Eine mit Dampf und eine mit weniger Leistung, was ja bekanntlich den Akku schont. Im normalen Laptop-Bereich werde das einige auch schon mal gehört haben, NVidia Optimus ist das Stichwort.

Da ich weiss, dass einige meiner Leser schon ein neues MacBook haben (ich nicht :(), hier mal ein kleines Tool, das sofort anzeigen kann, wenn die Karten vom System geswitcht werden. Das i steht dabei für die Intel-Karte, das n für NVidia. Benachrichtigungen via Growl gibt es auch – sieh man ja auf dem Screenshot. Also: grab it while it’s hot: gfxCardStatus.



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22931 Artikel geschrieben.