Gewinne ein Dell XPS 15z Notebook

2. Juli 2011 Kategorie: Hardware, geschrieben von:

Freunde der seichten Nachtmusik – DHL war eben hier und hat ein Notebook vorbei gebracht. Es handelt sich um ein Dell XPS 15Z.  Dieser feine Hobel soll tatsächlich verlost werden – an einen der Leser hier im Blog – bei den paar Lesern ist eure Chance also groß 😉 Spaß beiseite.

Das Dell XPS 15z hat einen Intel Core i5-2410M mit  2,3GHz unter der Haube, 4096 MB DDR3 Arbeitsspeicher. Die 15,6″ Display-Diagonale haben eine Auflösung von 1366×768. Windows Home Premium werkelt in der 64Bit-Variante auf der 500 Gigabyte fetten Festplatte. Die Grafik kommt von Nvidia – eine GeForce GT 525m mit 1024 MB lädt zum Zocken ein. Fall ihr noch optische Medien benötigt – ein Slot-in DVD-Brenner ist auch verbaut. Der fest eingebaute 8-Zellen-Lithium-Polymer-Akku hat eine Kapazität von bis zu 8 Stunden.

Zur Konnektivität sei gesagt: WLAN 802.11 a/g/n (300 MBit), dazu Gigabit-LAN. Wer ein kompatibles gerät hat, kann auch die Intel Wireless Display Technologie nutzen. Die Webcam hat eine Auflösung von 1,3 Megapixel und die Sprache wird über zwei Mikrofone aufgenommen. HDMI 1.4, Mini DisplayPort, Kopfhörer, Mikrofon, insgesamt 3 USB-Anschlüsse (USB 3.0 (2); USB 2.0-/eSATA-Kombianschluss mit PowerShare und ein Kartenleser sind auch verbaut. An den Seiten befinden sich die Stereo-Lautsprecher, die einen Höllenzauber (positiv!) machen können. Wer mag, kann auch 5.1 via HDMI laufen lassen. Das Design ist frei von eckigen Kanten, alles ist abgerundet und mit Aluminium versehen – mit Ausnahme der Handauflage rund um die Tastatur, dort findet man Kunststoff vor. Das Gerät kostet in der Ausstattung 999 Euro.

Achso – ich hab den Hobel auch mal ganz kurz, quasi zwischen Tür und Angel erklärbärt. Weltexklusiv habe ich übrigens im Video erklärt, wie ihr ein Dell XPS 15z gewinnen könnt. Übrigens: erst einmal einen Knicks an Dell Deutschland, denn ohne die Jungs würde es dieses Gewinnorama nicht geben. Von daher verweise ich auch gerne auf die Facebook-Seite von Dell Deutschland. Falls ihr eure Chancen ein wenig bumpen wollt und ihr eh bei Facebook seid – haltet die Seite mal im Auge, man munkelt, dass Dell da gerade ein kleines Feuerwerk abbrennt – Gewinnspiele….und Tester für das Dell XPS Z15 suchen die auch (und die Tester dürfen es behalten und so)…

Übrigens – datt is hier kein Werbe-Bla. Das Dell XPS Z15 ist kein Mullu Mullu, das taugt – von daher habe ich keine Schmerzen, das Gerät hier vorzustellen 🙂


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25478 Artikel geschrieben.