Get Rich or Die Smoking: App für angehende Nichtraucher

6. November 2011 Kategorie: Android, Privates, geschrieben von:

Ich habe ja vor ein paar Jahren von einem auf den anderen Tag mit dem Rauchen aufgehört. Von 1,5 Schachteln auf Null. Neben der gesparten Kohle auch gut für die Gesundheit. Wenn man nicht durch das Abgewöhnen mal schlanke 20 Kilo zunimmt. Soll Leuten passiert sein. Wie auch immer. Der Tobias liest mein Blog und er hat eine App für angehende Nichtraucher mit dem Namen Get Rich or Die Smoking erstellt, die ihr auch schon im Android Market finden könnte.

Die App für angehende Nichtraucher glänzt mit einigen Dingen, die ich noch bei keiner App vorher gesehen habe. Neben diversen Statistiken kann man nämlich einen Wunschzettel definieren. Man sagt zwar immer, dass man die gesparte Nichtraucher-Kohle eh anderweitig ausgibt, in meinem Fall war es aber nicht so.

Und so könnt ihr mit der kostenlosen und werbefreien App von Tobias auch Wunschprodukte eingeben und die App verrät euch, wann ihr euren Wunsch „er-nichtraucht“ habt 🙂 Habe die App ausprobiert und lege sie jedem ans Herz, der vielleicht ein wenig Feedback in Sachen Nichtrauchen benötigt. Und falls ihr rückfällig werdet: nicht schlimm, man kann immer von vorne anfangen. Man kann Dinge erreichen, wieder verlieren, auf die Fresse fallen – man muss nur jedes Mal wieder aufstehen. Ich zum Beispiel habe meine ganzen abgenommenen Kilos wieder zugenommen und muss nun wieder anfangen, den Gürtel enger zu schnallen 😉 Vielleicht sollte Tobias noch eine App für abgenommene Kilos in den Market hauen… 😉

Hier noch einmal die Features:
– Konfiguration von Rauchergewohnheiten, Aufhörzeitpunkt, etc.
– Unterstützung verschiedener Währungen
– Verwaltung deiner Wunschprodukte
– Produktbild automatisch laden (Internet), per Kamera aufnehmen oder aus Galerie auswählen
– Detaillierte Statisiken
– Verbesserung der Gesundheit
– Schalte Erfolge frei
– Zwei Info Screens über Kosten die das Rauchen verursacht


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25478 Artikel geschrieben.