Gestohlener Computer dank Dropbox wieder aufgefunden

25. März 2011 Kategorie: Internet, geschrieben von:

Witzige Story: da wurde jemandem der Computer gestohlen und eben jener Rechner hatte Dropbox installiert. Was der Dieb wahrscheinlich nicht wusste: Dropbox protokolliert die IP-Adressen der verbundenen Rechner. Was muss das für ein Dieb sein, der zu doof ist, ein gestohlenen Gerät zuerst komplett blank zu machen? Nun ja, aufgrund dieser IP-Information konnte das Gerät wieder zum ursprünglichen Besitzer finden. Wobei – heute ist es sicherlich wichtiger, dass die Daten (sofern nicht verschlüsselt) nicht in fremde Hände fallen. Alternativ gibt es ja noch Prey, Hidden App oder für iPads und iPhones Find my iPad (via)

 


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25478 Artikel geschrieben.