Geschwindigkeit einer SSD testen

11. September 2010 Kategorie: Apple, Portable Programme, Software & Co, Windows, geschrieben von:

Ich bin Fan von Solid State Drives (SSDs). Sparsam im Stromverbrauch, schnell und auch leise. Ich hatte letztes Jahr kurz vor Weihnachten eine Intel Postville X25-M mit 160 Gigabyte verlost und mir direkt danach das identische Modell gekauft (SSD in ein MacBook einbauen).

Wer die Geschwindigkeit einer SSD mal unter Windows testen möchte, der kann dies mit der Freeware AS SSD Benchmark machen. Die Software ist portabel und führt die wichtigsten Tests (synthetisch und praktisch) durch. Wer alternativ andere Testsoftware für Windows benötigt: ATTO Disk Benchmark. Die Freeware kann sogar Netzlaufwerke auf Geschwindigkeit testen.

Doch nicht nur Benutzer von Windows können die Geschwindigkeit einer SSD testen – Mac-Besitzer machen dies mit der Software AJA System Test oder xBench.

Danke für den Tipp mit AS SSD Disk Benchmark an Adam.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25450 Artikel geschrieben.