Gerüchteküche: iPad Mini im dritten Quartal

16. April 2012 Kategorie: Hardware, iOS, Mobile

Frisch, heiß und fettig aus der Gerüchteküche: das iPad Mini soll kommen. Wobei: die Gerüchte sind ja schon Asbach, oder? Nun soll es tatsächlich soweit sein, Apple lässt sich mal eben 6 Millionen kleine iPads auf Lager legen, die dann im dritten Quartal 2012 auf den Markt kommen sollen. Natürlich für einen schmaleren Kurs, als die aktuelle 10 Zoll-Variante. 7,85 Zoll Größe soll das iPad Mini haben und es ist primär darauf ausgelegt, der bald auftauchenden Welle von Windows 8-Tablets im unteren Preissegment Paroli bieten zu können. So soll das kleine Gerät um 300 Dollar kosten.

Ob was an der Story dran ist? Ich glaube momentan nicht daran – zu oft gab es Gerüchte dieser Art, damals war es ein Billig-iPhone, heute eben das iPad Mini. Aber ich irre mich gerne – 7,85 Zoll sind ein leckerer Formfaktor – da konnte mich auch schon das Samsung Galaxy Tab 7,7 begeistern. (via, via)

Neueste Beiträge im Blog

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17150 Artikel geschrieben.