Gerüchteküche: 10 Zoll Nexus-Tablet von ASUS, Nexus-Smartphone von Motorola

9. August 2013 Kategorie: Android, Hardware, Mobile

Neues aus der Gerüchteküche: nicht Samsung soll das neue Nexus 10-Tablet fertigen, sondern ASUS, die sich auch für die letzten zwei 7 Zoll-Ausgaben verantwortlich zeigten. Erst Ende Juli teilte ein Reporter des Wall Street Street Journals mit, dass Googles Sundar Pichai ihm gesagt hätte, dass das nächste Nexus 10-Tablet von Samsung kommt.

Nexus-10-1

Die 10 Zoll-Klasse bei Android ist bei weitem nicht so erfolgreich wie die kleineren Geräte, was natürlich nicht gegen eine potentere Neuauflage des Nexus 10 spricht.

Sollte das alte Nexus 10 eine Lebenszeit von einem Jahr haben, dann würde die Neuauflage im November zu sehen sein. Googles Nexus-Programm ist natürlich eine gute Werbung für die Konzerne, die das Gerät fertigen können. Sollte es sich um ASUS handeln, dann wäre das Nexus 10 sicherlich ein schönes Gerät, wenn man sich an die Designsprache des aktuellen 7 Zoll-Tablet hält.

Ich persönlich denke aber nicht, dass ein 10 Zoll-Tablet solche Erfolge feiert, wie die kleine Ausgabe. Auch im Bereich des Nexus-Smartphones gibt es neue Gerüchte, bereits im vierten Quartal soll ein neues Nexus erscheinen, welches von Motorola gefertigt wird, hierbei soll es sich nicht um das Moto X handeln, sondern um ein eigenständiges Gerät. Ob es stimmt? Weiss man nicht – zumindest im Fall des Nexus-Smartphones würde ich nicht auf Motorola wetten.

Neueste Beiträge im Blog

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17167 Artikel geschrieben.