Geode – immer wissen wo du bist

8. Oktober 2008 Kategorie: Firefox & Thunderbird, Internet, geschrieben von:

Die Mozilla Labs haben ein weiteres neues Projekt: Geode. Kurz gesagt: eine Erweiterung für Firefox die es (sofern ihr es erlaubt) ermöglicht euch zu lokalisieren. So können Webseiten die Geode unterstützen zum Beispiel Restaurants in der Nähe anzeigen. Das Ganze funktioniert via UMTS, GPS oder WLAN.  Natürlich könnt ihr euren Standort auch manuell angeben – und auch die Genauigkeit eures Standorts könnt ihr selbst bestimmen.

Sicherlich noch laute Zukunftsmusik – aber in Hinblick auf Fennec (Firefox für Mobilgeräte) sicherlich eine Investition in die Zukunft seitens Mozilla. Bisher gibt es kaum Seiten die euch die Möglichkeit zeigen – aber ich behaupte, dass sich dies ändern wird.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25427 Artikel geschrieben.