Gelöschte Mails mit Gmail bald schneller wiederfinden

gmail artikelWer kennt das nicht? Schnell ist eine Mail aus dem Posteingang gelöscht oder als Spam deklariert und damit eigentlich auch für die Suche verschwunden. Googles Maildienst Gmail durchsuchte bis jetzt zwar schon den Papierkorb, nun folgt binnen der nächsten zwei Wochen aber noch eine Erweiterung sowie eine Verfeinerung dieser Suchfunktion. Gmail wird nun auch den Spamordner mit durchforsten und im Footer den Hinweis bringen, Nachrichten im Spam- oder Trash-Ordner gefunden zu haben:

GMail_trash-spam-footer

Dazu gibt es dann innerhalb des Suchalgorithmus eine weitere Funktion: Ist Eure Suche zu vage, um ein wirklich treffendes Ergebnis zu liefern, meldet Google das entsprechend und weist Euch darauf hin, die Suche anhand verschiedener Kriterien doch ein wenig zu verfeinern:

GMail_advanced-search-footer

Das Ganze ist bei Google als „rapid Release“ betitelt und wird – wie oben bereits beschrieben – binnen zweier Wochen an alle Endanwender ausgerollt.

Gmail

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Digital Native, der trotzdem gerne das Mittelalter erlebt hätte und chronischer Device-Switcher. Multimediafreak. England-Fan. Freier Autor & Tech Blogger. Hobbyphilosoph. Musik-Enthusiast. Zyniker. Hoffnungsvoller Idealist. Gladbacher Borusse und hauptberuflicher IT-Consultant.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. Auf den ersten Blick erscheint die Überschrift ein wenig widersinnig 🙂

  2. Gmail löscht keine E-Mails. Wenn man den Papierkorb „entleert“ werden die Nachrichten für den User blos unsichtbar.

  3. @Maik: Ja, das befürchte ich auch. Aber Beweise dafür gibt es soweit ich weiß nicht.

  4. Ist bei FB doch auch so, Bilder, post, ja sogar der ganze account bleibt für die NSA sichtbar, das braucht ein gesunder Menschenverstand nicht schriftlich!

  5. Geht das eigentlich auch in der gMail-App?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.