Geburtstage von Kontakten im Google Kalender

28. November 2011 Kategorie: Google, geschrieben von:

So Freunde, es wird wieder mehr gebloggt, nachdem es am Wochenende ein wenig ruhiger war. Freunde besuchen, feiern, Derbysieg und so. Bin ich ja immer gerne für zu haben. Jetzt aber zum Thema: Geburtstage im Kalender von Google. Nutzen ja viele, ich bekanntlich auch. Aber wusstet ihr auch, dass ihr die Geburtstage eurer Kontakte schön automatisiert inklusive kleiner Geburtstagstorte in eurem Kalender anzeigen könnt?

Geht natürlich nur, sofern ihr eure Kontakte mit Geburtstagen hinterlegt hat. Ich hab mal für diesen Beitrag einen Testkontakt erstellt, wenn ihr Geburtstage nachpflegen wollt, müsst ihr eure Google Kontakte besuchen.

Sobald ihr dies erledigt habt, besucht ihr euren Google Kalender und geht dort in die Einstellungen – oben rechts beim Zahnrad:

Im Reiter Kalender geht ihr dann auf „Interessante Kalender durchsuchen„:

Dort findet ihr dann weitere Kalender vor, darunter auch einen, der Geburts- und Jahrestage eurer Kontakte beinhaltet. Diesen mal auf die Schnelle abonnieren:

Und dann? Dann seht ihr direkt in eurem Kalender die Geburtstage eurer Kontakte, schön mit einem kleinen Törtchen versehen. Find ich gut.

(via, via)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25473 Artikel geschrieben.