Gear VR: auch für Samsung Galaxy S6 und Samsung Galaxy S6 Edge

1. März 2015 Kategorie: Android, Hardware, geschrieben von:

Samsung_Gear_VR_07

Die Spezifikationen für das Samsung Galaxy S6 und das Samsung Galaxy S6 Edge stehen fest, die Preise ebenfalls. Doch eine Nachricht aus der Welt von Samsung soll es am heutigen Abend noch geben. Wer vielleicht etwas neidisch auf die Virtual Reality-Lösung Gear VR für das Samsung Galaxy Note 4 geschaut hat, der wird sich vielleicht über die Nachricht freuen, dass es auch eine angepasste Gear VR für das Samsung Galaxy S6 und das Samsung Galaxy S6 Edge geben wird. Samsung und Oculus haben sich  hingesetzt, die Brille noch einmal unter die Lupe genommen, diese 15 Prozent in der Größe minimiert genommen und auch dafür gesorgt, dass diese Samsung Gear VR Innovator Edition mit den neuen Smartphones funktioniert. Zu den Optimierungen gehört nun die Möglichkeit, die Samsung Gear VR Innovator Edition via USB mit Energie zu versorgen. Ein Preis steht noch nicht fest. Zum Vergleich: das Modell für das Samsung Galaxy Note 4 lag initial bei 199 Euro. Anmerkung: das Bild in diesem Beitrag zeigt die erste Generation.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25457 Artikel geschrieben.