GDriveSync lädt Dateien in den Google Drive

24. Februar 2013 Kategorie: Android, Backup & Security, geschrieben von: caschy

GDriveSync ist eine kostenlose App, die schnell beschrieben ist. Sie lädt von euch frei definierbare Ordner auf eurem Smartphone manuell oder automatisiert in euren Google Drive. Hierbei handelt es sich um keine echt Synchronisation, sondern nur um die Möglichkeit, Smartphone-Ordner direkt in die Cloud zu sichern, der umgekehrte Weg ist nicht möglich. (via)

Download @
Google Play
Entwickler: Yotta Joy
Preis: Kostenlos

Neueste Beiträge im Blog

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 16473 Artikel geschrieben.


2 Kommentare

paubolix 24. Februar 2013 um 13:41 Uhr

… was natürlich kein “synchronisieren” ist, sondern nur ein schlappes Uploadtool. Somit etwas beim Namen daneben gegriffen. Ich hätte es GDriveBackup genannt :-)

An der Stelle kann ich dann nur Foldersync empfehlen, wobei ich gerade nicht weiß, ob das mit GDrive synchronisiert. Aber mit anderen Diensten geht es und up/downloaden kann es allemal.

derFrutz 24. Februar 2013 um 14:26 Uhr

Foldersync geht mit GDrive. Habe ich genau dafür im Einsatz!


Deine Meinung ist uns wichtig...

Kommentar verfassen

Du willst nichts verpassen?
Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren. Alternativ könnt ihr euch via E-Mail über alle neuen Beiträge hier im Blog informieren lassen. Einfach eure E-Mail-Adresse hier eingeben, dann bekommt ihr 1x täglich eine Zusammenstellung.