Gboard: Unterstützung für Bitmoji und Sticker

17. August 2017 Kategorie: Android, Google, geschrieben von:

Für viele Android-Nutzer stellt sich die Frage: Was nutze ich? Das vorinstallierte Keyboard meines Anbieters – oder greife ich zu Gboard von Google oder SwiftKey, welches mittlerweile zu Microsoft gehört? Die Antwort ist nicht ganz einfach, denn beide erwähnten Tastaturen haben ihre Stärken. Ich selber nutze auf dem Android-Smartphone das Gboard, damit komme ich eigentlich gut zurecht. Ich nutze dort die Betaversion, damit ich Neuerungen immer auf dem Schirm habe.

Am Beta-Programm für Gboard kann jeder teilnehmen, der möchte. Das aktuelle Update bringt für alle etwas, die eher mit Bildern als mit Worten agieren. So ermöglicht es euch das Gboard nun auch, Bitmojis direkt einzubinden und auch eine neue Sticker-Funktion ist in dem Bereich zu finden (standardmäßig dort, wo man über den Tap auf das Emoji-Icon in den Bereich mit den GIFs und Stickern kommt.)

Für mich persönlich quatschig, aber es gibt bestimmt Nutzer, die diese Funktion mögen. Wird bald zeigt für eine Light-Variante von Gboard….

Gboard: So bin ich schneller mit der Android-Tastatur unterwegs


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25483 Artikel geschrieben.