Gastbeitrag: Verschiedene Firefox-Funktionen in einer Sidebar

22. Mai 2010 Kategorie: Firefox & Thunderbird, geschrieben von:

Hey, erstmal eine kleine Vorstellung. Mein Name ist Maximilian Buttlies, in der Ausbildung zum Fachinformatiker AE. Gebloggt wird in meinem kleinen Blog ButtliesBlog 2.0 über verschieden Themen wie z.B. Java-Programmierung und ähnliches. Doch kommen wir nun zum Thema des Beitrages. In meinem Gastbeitrag möchte ich das Firefox Plugin All-in-One-Sidebar vorstellen. Dieses packt verschiedene Funktionen welche für gewöhnlich ein eigenes Fenster öffnen in eine handliche Sidebar.

Insgesamt sechs FF-Funktionen werden hierdurch handlich in eine flexible Sidebar gesteckt, welche durch den Shortcut F4 hervorgerufen werden kann. Alternativ kann dies auch durch einen Mausklick auf einen Pfeil passieren, welcher am Rand zu finden ist.

Folgende Funktionen werden von der All-in-One-Sidebar verarbeitet: Lesezeichen, Chronik, Downloads, Add-ons, Multipanel (Erklärung weiter unten) und Seiteninformationen.

Das oben genannte Multipanel enthält wiederum verschieden Funktionen: eine Ansicht der aktuellen Website für kleine Bildschirme, eine Quelltextanzeige, und die about:config .

Zum Schluss noch ein paar Screenshots, probiert es einfach einmal aus, zu finden ist es genau hier.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25422 Artikel geschrieben.