GarageBand für macOS: Neues Design, neue Drummer und Unterstützung für Touch Bar

9. Juni 2017 Kategorie: Apple, Software & Co, geschrieben von: Sascha Ostermaier

Im Zuge der News um die Betas macOS High Sierra und iOS 11 mag es vielleicht etwas untergehen, aber auch für weniger risikofreudige Nutzer gibt es Updates. Apple hat seiner Musik-App GarageBand ein größeres Update verpasst, das unter anderem ein neues Design bringt. Spannend für Besitzer eines aktuellen MacBook Pro: Auch die Touch Bar wird nun unterstützt, diverse Dinge können über sie geregelt werden. Man kann Instrumente über die Touch Bar spielen oder auch im Projekt navigieren.

Für regelmäßige GarageBand-Nutzer erscheint die Anordnung der Dinge auf der TouchBar vermutlich verständlicher als für mich, man kann auf jeden Fall direkt Instrumente bearbeiten oder spielen. Und auch die Lautstärke der einzelnen Instrumente lässt sich so bequem steuern. Wirkt für mich als Nichtnutzer zumindest durchdacht, auch sind alle Stellen mit wenigen Berührungen erreicht.

Neu sind zudem drei Drummer, die in den Stilen Pop, Songwriter und Latin spielen. Auch bei den Loops gibt es neue Drummer, die sich für den eigenen Song einfach anpassen lassen. Außerdem kann man Projekten neue Spuren nun auch via iPhone oder iPad hinzufügen.

GarageBand
GarageBand
Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos
  • GarageBand Screenshot
  • GarageBand Screenshot
  • GarageBand Screenshot
  • GarageBand Screenshot
  • GarageBand Screenshot

Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 8886 Artikel geschrieben.