Games with Gold im März 2016 mit „Lords of the Fallen“

24. Februar 2016 Kategorie: Games, geschrieben von: André Westphal

artikel_xboxone

Microsoft hat die Spiele seiner monatlichen Aktion „Games with Gold“ bekannt gegeben. Die teilnehmenden Titel stehen Besitzern der Spielekonsolen Xbox One bzw. Xbox 360 im März 2016 kostenlos zu Verfügung – Voraussetzung ist allerdings ein bestehendes Abonnement von Xbox Live Gold. Wer an der Xbox One zockt, darf sich im März auf „Sherlock Holmes: Crimes and Punishments“ freuen. Das Game steht vom 1. März bis zum 16. März zur Verfügung. Vom 16. März bis zum 15. April legt Microsoft für seine Xbox One noch mit dem Action-Rollenspiel „Lord of the Fallen“ nach.

Diejenigen von euch, die noch an der Xbox 360 spielen, dürfen sich mit „Supreme Commander 2“ (1. bis 15. März) bzw. „Borderlands“ (16. bis 31. März) vergnügen. Beide Spiele sind auch an der Xbox One spielbar, da sie zu den Titeln gehören, die über die Abwärtskompatibilität unterstützt werden.

games with gold februar 2016

„Sherlock Holmes: Crimes and Punishments“ kann ich Adventure-Fans sehr empfehlen. Das Spiel ist recht ernst und düster gehalten. Es bündelt sechs einzelne Fälle für den smarten Detektiv aus der Bakerstreet. Im Gegensatz zu vielen anderen aktuellen Adventures, die mehr wie interaktive Filme funktionieren, ist bei dem Holmes-Abenteuer noch Hirnschmalz gefragt. So oder so dürftet ihr aber mit den Gratis-Titeln lange beschäftigt sein – das Action-RPG „Lords of the Fallen“ etwa ist ein echter Zeitfresser. Viel Spaß beim Zocken!


Über den Autor: André Westphal

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

André hat bereits 1139 Artikel geschrieben.