GameCircle: Amazon schnappt sich Spieler

12. Juli 2012 Kategorie: Android, Hardware, Internet, Mobile, geschrieben von: caschy

Wenn man sich hierzulande die Medien so anschaut, dann sieht man bei neuen Geräten und Diensten oft Apple, Google, Microsoft, Facebook oder auch Samsung im Fokus. In Sachen Musik und Waren ist Amazon eine Großmacht, doch hierzulande fehlen einfach noch die günstigen Kindle Fire, der Amazon AppStore und das ganze drum herum.

Trotz alledem beobachte ich das Thema Amazon immer sehr gerne, da ich davon ausgehe, dass auch wir in Deutschland bald in den Genus der Hard- und Softwarelösungen aus dem Hause Amazon kommen werden.

Dann wird man auch hierzulande das Ökosystem aus Musik, Büchern, Film und Apps auf allen Geräten nutzen können – Amazon feilt angeblich am Kindle Fire 2 und an einem eigenen Smartphone, die digitalen Güter kann man allerdings auf allen Plattformen nutzen. Im Developer Center von Amazon hat man nun den GameCircle vorgestellt, der sich am besten mit dem Apple’schen Game Center vergleichen lässt.

Spielen Gamer GameCircle unterstütze Spiele, so können sie sich online vernetzen und in Ranglisten gegeneinander antreten. Auch lassen sich Spielstände direkt in Amazons Cloud lagern, falls das Speil an einem anderen Gerät wieder aufgenommen wird. Wie gesagt – hier in Deutschland bislang kein akutes Thema, aber ein baldiges.



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22931 Artikel geschrieben.