GALAXY Tab 3 Kids: Tablet für Kinder von Samsung vorgestellt

27. August 2013 Kategorie: Android, Hardware, Mobile, geschrieben von:

Ich bin mal gespannt, wie ich in weiter Zukunft mit meinem Kind umgehe (nein, ist noch nicht soweit), wenn das Thema Technik auf den Tisch kommt. Zwar denke ich, dass ein Leben abseits der Technik extrem wichtig ist, aber in mehreren Jahren der Weg um die Technik herum nicht mehr existiert.

GALAXY Tab 3 Kids_1

Unsereins ist vielleicht mit einem Etch A Sketch (auch bekannt als Zaubertafel), LCD-Spielen, Atari 2600, Sony Walkman und Co groß geworden – aber die Zeiten ändern sich halt. So findet man seit Jahren schon diverse Lern-Laptops vor, die ich allerdings technisch eher beschämend finde.

Samsung macht es anders und haut deshalb mal gleich was richtig Potentes auf den Markt. Das Samsung Galaxy Tab 3 Kids ist ein 7 Zoll großes Tablet (1024 x 600 Pixel), welches mit 1,2 GHz Dual-Core-Prozessor und Android 4.1 daherkommt. Ferner gibt es eine 3 Megapixel starke Kamera (Front: 1,3 Megapixel). Zum Speichern von Daten steht 8 GB Speicher zur Verfügung, der mittels microSD-Karte erweitert werden kann. 1 GB RAM unterstützen das 302 Gramm schwere Samsung Galaxy Kids weiterhin.

GALAXY Tab 3 Kids_2

Zur Sicherheit findet man auf dem Tablet einen Application Manager vor, sodass kein unerwünschter Inhalt abrufbar ist. Samsung packt weiterhin noch ein paar kindgerechte Apps aus dem extra eingerichteten Kid’s Store mit auf das Tablet. Nicht fehlen darf natürlich ein Zeit-Management, auch dieses findet man vor. Das Samsung Galaxy Kids hat zudem ein spezielles Gehäuse und einen leicht greifbaren C-Pen, über den zum Beispiel gemalt werden kann. Das Tablet soll im September auch in Europa auf den Markt kommen.

Bildschirmfoto 2013-08-27 um 14.39.03Samsung war übrigens nicht die erste Firma mit dieser Idee, andere hatten auch schon solche Tablets, Archos zum Beispiel. Ferner gibt es mittlerweile auch diverse Android-Oberflächen, die zumindest auf Seiten der Software eine kindgerechte Funktionalität erlauben.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: samsung |

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25436 Artikel geschrieben.