Galaxy Tab 2 (10.1): Samsung präsentiert zum MWC sein neues 10.1 Zoll Tablet mit Ice Cream Sandwich

Und hier ist sie wieder – die wöchentliche Tablet-Neuheit von Samsung. Ja, irgendwie wird es langsam voll auf dem Tablet-Markt und Samsung ist daran nicht ganz unschuldig, wenn man sich die Frequenz anschaut, in der das Unternehmen seine neuen Devices raushaut. Heute gab man schon mal per Pressemitteilung bekannt, was uns zum MWC in Barcelona ins Haus steht – das Galaxy Tab 2 (10.1).

Hierbei handelt es sich natürlich um den Nachfolger des ersten Galaxy Tab 10.1, wobei man technisch kaum davon reden dürfte, dass man hier große Fortschritte gemacht hätte. 1 GHz Dual Core, 1 GB RAM, 16 bzw 32 GB interner Speicher und ’ne 3MP-Cam auf der Rückseite sowie VGA-Cam vorne lassen Technik-Freunde nicht gerade mit der Zunge schnalzen.

Das Design orientiert sich an dem des überarbeiteten 10.1er-Tablet, welches hier in Deutschland erfolgreich dem Klagewahn Apples trotzt. Wer jetzt erwartet hat, dass Samsung hier einen ultimativen iPad3-Killer präsentiert, wird natürlich jäh enttäuscht, selbst wenn wir hier Android 4.0 mitgeliefert bekommen (natürlich mit TouchWiz-UI). Ich persönlich glaube aber, dass man das Galaxy Tab 2 (10.1) genau wie seinen 7 Zoll-Bruder bewusst so zusammenklöppelt, dass man ihn für relativ kleines Geld auf den Markt werfen kann.

Montag findet in Barcelona beim Mobile World Congress die Pressekonferenz Samsungs statt und da werden wir wohl auch Neues in Sachen Verfügbarkeit und Preis erfahren – dann können wir auch darüber entscheiden, ob die Strategie der Südkoreaner nachvollziehbar ist, oder ob wir es hier mit einer unkontrollierten Tablet-Schwemme ohne jeden Plan zu tun haben.

Quelle: Samsung via Netbooknews.de

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Der Gastautor ist ein toller Autor. Denn er ist das Alter Ego derjenigen, die hier ab und zu für frischen Wind sorgen. Unregelmäßig, oftmals nur 1x. Der Gastautor eben.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. Ich finde Hochkant-Tablets ja angenehmer, aber dafür wird man ja leider sofort von Apple verklagt und bekommt auch noch recht …

    Dennoch: Tolles Tablet !

  2. Ich bin ja gespannt wo der Unterschied zum Samsung Galaxy Note 10.1 sein wird.

    Edit: in der News muss 1 GB Dual Core mit GHz ersetzt werden 🙂

  3. Mangel an Qualität says:

    Passend dazu leider auch die Frequenz, in der hier in letzter Zeit belanglose News (z.B. Apple-Gasofen) oder tolle Gerüchte (z.B. Nexus-Tablet, was vielleicht in 1/2 Jahr in welcher Form auch immer rauskommt) reingeschmiert werden. Schade irgendwie…

  4. Normalerweise behalte ich ja gefundene Fehler für mich, aber der in diesem Artikel/Beitrag erinnert mich so herrlich an: http://clientsfromhell.net/post/15626618734/ … weshalb ich dieses mal nicht still halte. Nächstes mal aber wieder, versprochen. Kommt ja sowieso recht selten vor hier 🙂

  5. @sav – danke, habs korrigiert 🙂
    @Jan – tu dir keinen Zwang an 😀

  6. Moinsen,

    13-15″ und so leicht wie das IPad,dann wird es erst interessant.
    Alle Schnittstellen, Kartenleser und Festplatte (meinetwegen SSD).
    Laufzeit 24 Stunden.

    Schauen wir mal …

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.