Gabi derzeit kostenlos: Facebook-Client für iOS

7. Mai 2013 Kategorie: iOS, Social Network, geschrieben von:

Nein, Gabi ist nicht der Name eines 80er Jahre-Mädels, die jetzt kostenlos zu haben ist, sondern tatsächlich der Name einer iOS-App aus deutschen Landen. Gabi hatte es sich Anfang des Jahres zur Aufgabe gemacht, Facebook-Feeds komplett anders darzustellen. Grundsätzlich macht ihr all das, wie bei den anderen Clients auch: lesen, kommentieren, liken, sharen – aber zusätzlich bröselt euch die App Facebook auch noch nach anderen Gesichtspunkten auf.

Ähnlich wie bei den Tiles von Windows habt ihr hier erst einmal eine Kachelansicht, die euch in der obersten Zeile anzeigt, was sich Neues auf Facebook getan hat – also das, was man von einer Facebook-Anwendung gewohnt ist. Die weiteren Kacheln sind aber das Spannende an Gabi.

Dort  könnt ihr euch nämlich eure beliebtesten bzw meist kommentierten Beiträge anzeigen lassen, könnt eure Freunde beispielsweise nach dem Single-Status sortieren oder lasst euch Charts anzeigen wie: Welche Filme sind unter meinen Facebook-Freunden am beliebtesten, welche Band und ähnliches.

Interessant zu wissen wäre, inwiefern sich die Entwickler um ihre App kümmern. Das letzte Update erschien am 08.02.2013 und seitdem hat es eher negative Bewertungen gehagelt, weil die App gelegentlich abstürzen soll. Vielleicht wollt ihr euch ja euer eigenes Bild machen – ich bleibe derweil bei der offiziellen App.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25475 Artikel geschrieben.