Funktionen aus Opera in Firefox nutzen

13. Juni 2008 Kategorie: Firefox & Thunderbird, Internet, geschrieben von:

Funktionen aus Opera in Firefox nutzen Nicht alle Funktionen aus anderen Browsern sind schlecht. So verfügt Opera über zwei Eigenschaften, die der Eine oder Andere vielleicht in seinem Lieblingsbrowser Firefox nutzen möchte. Diese zwei Merkmale des Opera-Browsers stelle ich kurz vor – und natürlich auch die Möglichkeit, die Funktion einfach in Firefox zu nutzen.

Die Wand:

sshot-2008-06-13-[09-40-47]

Eine Funktion, die es ermöglicht Benutzernamen und Passwörter per Klick auf einen Schlüssel – oder per Shortcut (Alt+N) in Eingabefelder einzufügen. Quasi eine Erweiterung für den Passwortmanager von Firefox. Besucht man eine Webseite, so wird ein eventuell vorhandenes Eingabefeld farblich hervorgehoben – und per Klick kann man sich automatisch einloggen. Heisst bei Firefox allerdings nicht Wand, sondern Secure Login.


"Wand"-Feature in Firefox from caschy on Vimeo.

Die Erweiterung ist hier verfügbar – wer Hilfe benötigt, wird im Thread des Firefox-Forums fündig.

Speed-Dial:

Speed-Dial ist eine Startseite, auf der man zum Beispiel seine absoluten Favoriten anzeigen kann. Diese werden dann in einer Miniaturansicht dargestellt. Die Größe der Miniaturansicht und die Anzahl der anzuzeigenden Seiten ist frei einstellbar.

sshot-2008-06-13-[09-52-52]

Die favorisierten Seiten können per Maus oder Shortcut angesurft werden.

Ich denke, dass weder der Internet Explorer – noch Opera Features bieten, die wir mit Firefox vermissen – oder sollte ich mich irren?


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25426 Artikel geschrieben.