Für Frühaufsteher: ZDF Info mit Dokus aus der Computerwelt

zdfinfo

Ihr plant das frühe Aufstehen am Samstag? Dann habt ihr vielleicht die Muße, den Sender ZDF Info nebenher laufen zu lassen. Zum frühen Programm gehören einige Sendungen, die – sofern noch nicht gesehen – vielleicht interessant für den einen oder anderen Zuschauer sein könnten. Los geht es um 06:05 Uhr mit der Google Story aus dem Jahre  2013, gefolgt von 15 Minutes of Fame: Kim Jong-Il looking at things um 06:50 Uhr. Bereits um 07:05 Uhr geht es weiter mit „Das Ende des Zufalls“: Wann wird uns die nächste Finanzkrise treffen? Computerexperten behaupten, dass sie solche und andere Ereignisse immer besser berechnen können. Im Anschluss um 07:50 Uhr folgt dann die Facebook Story, die bis um 08:35 Uhr läuft. Dann folgt eine Sendung, die sich um zwei Menschen dreht, ohne die unsere Computerwelt heute sicher anders aussehen würde. „Rivalen: Bill Gates und Steve Jobs“. Diese Doku läuft bis 09:20 Uhr und schließt dann den Kreis. Vielleicht ist es ja was für euch.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

14 Kommentare

  1. Wer die Google Story sehen will, aber nicht so früh aufstehen möchte, der kann sich das Teil auf Youtube anschauen. Einfach mal „Die Google Story“ bei YT eingeben.

  2. Grundsätzlich gerne, aber 06:05 Uhr? Was erlaube Strunz?

  3. Für Spätaufsteher: MediathekView. 😉
    http://sourceforge.net/projects/zdfmediathk/

  4. Danke für den Tipp. Als Entertain-Kunde programmiert man sich das und guckt dann bequem wenn man Lust drauf hat. Fernsehen wann der Sender es möchte gibts bei mir schon länger nicht mehr 😉

  5. danke cashy, gute tipps

  6. Früh aufstehen….? Da bin ich schon arbeiten 😛 Da lobe ich mir die Mediathek!

  7. Guter Tipp, hätte ich gestern lesen sollen. Zum Glück kann man jetzt noch die Wiederholung von „15 Minutes of Fame“ am Montag programmieren.

  8. Pff wer guckt denn TV noch zu den vorgegebenen Zeiten? 😉

    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/#/senderstartseite/1209120/sender/ZDFinfo

  9. Stimmt, Mediathekview habe ich auch noch. Ist mir aber zu unsicher, weil schon öfter verpasste Sendungen dort nicht auftauchen. Oder Nachrichten streckenweise als Hörfunk: „Diese Bilder dürfen aus rechtlichen Gründen im Internet leider nicht gezeigt werden“.

  10. Und wo in der Mediathek finde ich die Facebook-Story?

  11. @Mike,

    zurzeit nirgends, aber mal ehrlich die findet man ü b e r a l l im Internet. Einfach Google füttern mir: „facebook-story“.
    Aber du kannst alternativ auch gerne mitten in der Nacht aufstehen, falls dir das einfacher erscheint.

  12. agesilaos says:

    @Heinz: Nicht nur als Entertain-Kunde. Jeder halbwegs aktuelle Fernseher hat ne Aufnahmefunktion. Ansonsten Mediathek. Wenns da nicht mehr ist gibts ja gottseidank onlinetvrecorder.com, da kann ich mir das noch Jahre später runterladen.

  13. Danke, mal in die Mediathek schauen. Heute morgen aus dem Urlaub zurück gefahren.

    Frage mich allerdings immer wieder, warum ‚Bildungsfernsehen‘ um solche Urzeiten läuft. Der arbeitende Teil der Bevölkerung ist mal froh, wenn er nicht schon um 6 Uhr aufstehen muss am Samstag. Ein weiterer Teil ist dann ggf sogar schon/noch am Arbeiten und der Teil, dem es sowohl gut täte, zu arbeiten UND solche Sendungen zu schauen, schaltet zu der Zeit doch erst das TV Gerät aus, weil die Wiederholungen von Richterin Barbara Salesch zu Ende sind. 😉

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.