Für Firmen: Portable Firefox 10.0 ESR

1. Februar 2012 Kategorie: Backup & Security, Firefox & Thunderbird, Portable Programme, Windows, geschrieben von: caschy

Ganz aktuell ist der Firefox 10.0 erschienen, das konntet ihr bereits lesen. Neu ist, dass es jetzt auch spezielle Versionen für Unternehmen gibt, so genannte ESR-Versionen. Seit der Umstellung auf Rapid Release gibt es alle sechs Wochen eine neue Firefox-Version. Für viele Unternehmen stellt dies ein großes Problem dar, denn sie können nicht so problemlos wie Privatanwender alle sechs Wochen ein großes Update durchführen.

Aus diesem Grund hat Mozilla mit ESR eine Firefox-Variante mit Langzeitsupport veröffentlicht. Die ESR-Version wird 54 Wochen lang mit Sicherheitsupdates versorgt und erhält in dieser Zeit keine neuen Features. Ich wurde gebeten, für Unternehmen eine portable Version zu erstellen, die eben jenes ESR-Release enthalten, da sie dieses portabel einsetzen wollen. Und da vielleicht unter den Lesern auch welche sind, die auf den Firefox mit Langzeit-Support setzen wollen, mache ich den ganzen Spaß hier mal wieder für alle zugänglich.

Download Portable Firefox 10.0 ESR


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch den HP Konfigurator an, welcher auf einer separaten Unterseite geschaltet wurde: HP Konfigurator. Außerdem haben wir noch Informationen über das HP ElitePad 1000 G2 und dieses verlosen wir auch!

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17924 Artikel geschrieben.