Für Blogger interessant: Let’s CC: Suchmaschine für freie Inhalte

1. Februar 2012 Kategorie: Internet, geschrieben von:

Ich verwende oft und gerne (zur Untermalung meiner Beiträge) Bilder, die unter einer Creative Commons-Lizenz stehen. Heißt: ich kann sie, unter Nennung der jeweiligen Lizenz und des Autors, hier im Blog nutzen, teilweise sogar bearbeiten. Creative Commons Korea hat nun eine Suchmaschine für Werke, die unter einer Creative Commons-Lizenz herausgegeben wurden, erstellt: Bilder, Dokumente, Videos und Musik. Dabei werden zum Beispiel auch Flickr (Bilder),Jamendo (Musik) Slideshare (Dokumente) und YouTube (Videos) durchsucht. Klasse Sache, wie ich finde. Solltet ihr mal reinschauen und eventuell in eure Favoriten werfen: Let’s CC. (via, via)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25457 Artikel geschrieben.