Für Besitzer von Sony Xperia Smartphones: 50 GB Online Speicher gratis bei Box

4. September 2012 Kategorie: Backup & Security, Mobile, Software & Co, geschrieben von:

Immer mehr gehen die Unternehmen dazu über, uns beim Kauf eines Smartphones auch schon direkt einen ordentlichen Schwung Online-Speicher mit auf den Weg zu geben, damit wir unsere Daten problemlos in die Cloud schaufeln können. HTC verschafft uns 25  GB Speicher bei Dropbox, Samsung sogar 50 GB – allerdings jeweils zeitlich begrenzt. Zudem haben die Südkoreaner von Samsung mit der S Cloud ja den eigenen Storage-Dienst bald am Start.

Auch Sony lässt sich nicht lumpen und vergibt satte 50 GB kostenlosen Online-Speicher und bedient sich dabei nicht bei Dropbox als Anbieter sondern dessen Konkurrent Box. In einigen Blogs habe ich gelesen, dass es diesen Service nun für die neu vorgestellten Smartphones der Xperia-Reihe gibt, also Sony Xperia T, V und J. Das ist allerdings nicht ganz richtig, denn dieses Angebot, welches noch bis Ende dieses Jahres gültig ist, gab es schon vorher und erstreckt sich über alle Xperia-Devices.

Der Trumpf, den Sony hier gegenüber der Konkurrenz ausspielen kann: Ihr erhaltet euren Speicher in der Box-Cloud nicht zeitlich limitiert , sondern lebenslänglich. Das mag vielleicht unter dem Strich nicht gerade das wichtigste Verkaufsargument sein, ist aber mehr als nur eine nette Dreingabe zu den Xperia-Geräten.

Quelle: Sony via Androidnext


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Der Gastautor ist ein toller Autor. Denn er ist das Alter Ego derjenigen, die hier ab und zu für frischen Wind sorgen. Unregelmäßig, oftmals nur 1x. Der Gastautor eben.

Der hat bereits 1477 Artikel geschrieben.