Für Archivare: PrintFriendly wandelt in PDFs um

8. Januar 2014 Kategorie: Internet, geschrieben von:

Kurzer Tipp für die Archivare unter euch, die nicht auf x Dritt-Anbieter oder Archivierungs-Programme setzen wollen: PrintFriendly. Web-Anwendung, die auch als Bookmarklet oder Chrome-Erweiterung arbeiten kann und schon seit 2010 am Start ist. Wandelt Beiträge im Netz in durchsuchbare PDF-Dateien um, vor dem Druck- oder Speichervorgang lassen sich nicht gewünschte Elemente entfernen. Ideal für die lokale Archivierung von Anleitungen oder anderen Dingen, die man später per PDF offline vorhaltbar haben will.

Bildschirmfoto 2014-01-08 um 15.27.39


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: Danke Torge! |

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25473 Artikel geschrieben.