FTP, SFTP & Co: Cyberduck 6.3 ist da

17. November 2017 Kategorie: Apple, Windows, geschrieben von:

Die kostenlose Open-Source-Software Cyberduck für macOS und Windows ist ein alter Bekannter in diesem Blog.Cyberduck verbindet sich auf Wunsch mit eurem FTP-Server, aber es wird auch SFTP, WebDAV, Amazon S3, Backblaze B2, Microsoft Azure & OneDrive, Google Drive, Dropbox und OpenStack Swift unterstützt. Des Weiteren ist es seit Version 6.0 möglich, verschlüsselte Cryptomator-Container zu lesen und zu erstellen.

Die jetzt erschienene Version bringt nicht nur Fehlerbereinigung mit sich, man hat auch neue Dienste eingebunden. Dies sind der Dracoon-Cloud-Service, Google Team Drive, Joyent Triton Object Storage und Amazon-S3-Speicher mit der Region China. Das Programm gibt es wie immer kostenlos auf der Homepage der Betreiber.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25467 Artikel geschrieben.