FTP-Client: Portable FileZilla 3.6.0.1

21. November 2012 Kategorie: Portable Programme, Windows, geschrieben von: caschy

Momentan aktualisiere ich mal wieder alle meine portablen Tools, die ich so in der Dropbox habe. Statt alle Einzeltools, die sich so portabel rumfliegen habe, auf dem Stick zu pflegen, bin ich seinerzeit dazu übergegangen, alles zentral über die Dropbox zu machen. Nun ja, wie auch immer. Eines meiner FTP-Tools unter Windows ist bekanntlich die Open Source-Lösung FileZilla, die ich seit vielen Jahren (mit kurzer Unterbrechung) nutze.

Eben jene ist jetzt die Tage in Version 3.6.0.1 erscheinen – nach langer Zeit auch mal wieder ein portables Update meinerseits. Die Version 3.6.0.1 behebt unter anderem einen Fehler, der dafür sorgte, dass das Programm beim Beenden abstürzte. Ebenfalls sollten IP6-Hosts nicht mehr einen Crash im Servermanager verursachen. In diesem Sinne, fröhliches FTP-Nutzen. Alternativen? FileZilla bekommt ihr für Mac und Windows, ebenfalls CyberDuck. Übrigens: regelmäßige Nutzer mit mehreren Servern werden vielleicht diesen Tipp schätzen. Download Portable FileZilla 3.6.0.1


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch dieses Advertorial an, welches auf einer separate Unterseite geschaltet wurde: Sony startet mit 4K Ultra HD durch

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17685 Artikel geschrieben.