Frohes Fest euch allen!

24. Dezember 2012 Kategorie: Privates, geschrieben von: caschy

Ich schicke pauschal keine Weihnachtsgrüße per Mail, SMS und Co – aber ich lasse für euch gerne ein paar Worte hier. Ich wünsche euch allen ein paar ruhige Tage, ganz egal welcher Religion. Nutzt die Tage, so wie ihr sie nutzen wollt. Wenn ihr TV schauen wollt, dann schaut TV. Wenn ihr am PC sitzen wollt, dann hockt euch an den PC. Macht euch nichts zum Zwang, versucht euch nicht zu stressen – entschleunigt. Wenn ihr Familie habt, mit der ihr Weihnachten zusammen verbringen könnt (und wollt), dann versucht abzuschalten, zu genießen. Leicht daher gesagt – fällt mir selber ja immer schwer.

Für mich ist Weihnachten kein Fest, welches ich groß mit Religion verbinde. Ich verbinde es mit ruhigen Tagen mit der Familie meiner Frau. Und ja, ich genieße das irgendwie – vielleicht, weil es so etwas wie ein Weihnachten im Kreis der Familie in meiner Kindheit nicht wirklich gab. Menschen, die eh nur zu Weihnachten freundlich sind, können mir seit jeher gestohlen bleiben – auf Heuchler habe ich generell keinen Bock.

Deswegen: umgebt euch mit Menschen, auf die ihr Bock habt und versucht die zwei bis drei Tage zu nutzen, um wieder ein bisschen Energie zu tanken. Der hektische Alltag in der Ellenbogen-Gesellschaft geht schon wieder früh genug los. An dieser Stelle bedanke ich mich auch bei allen Lesern, die dieses Blog hier tagtäglich besuchen, uns mit Tipps und konstruktiver Kritik unterstützen. Danke – und euch allen von Herzen ein paar schöne Tage.

»

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 15461 Artikel geschrieben.


69 Kommentare

icancompute 24. Dezember 2012 um 17:26 Uhr

So wirds gemacht! Recht hast du. Demnach dann auch dir erholsame Tage!

Timo 24. Dezember 2012 um 18:30 Uhr

Danke, dir auch ein frohes Weihnachtsfest!

Martin 24. Dezember 2012 um 18:54 Uhr

Netter Beitrag! Danke und Frohe Weihnachten :)

Stefan 24. Dezember 2012 um 18:57 Uhr

Thx ebenfalls, kann ich so unterschreiben deine Aussage

Reinhart G. 24. Dezember 2012 um 19:33 Uhr

Danke, besonders auch für die lockere, freundliche und persönliche Art in diesem Blog. Frohes Fest!

Markus 24. Dezember 2012 um 20:01 Uhr

Schön geschrieben. Du hast Recht, Zeit ist das grösste Geschenk. Materielle Dinge hat man genug, aber Zeit mit den Menschen die man gern hat kann man leider nicht immer verbringen.
Dir und Deiner Frau ein paar schöne Tage!

Uli 24. Dezember 2012 um 20:56 Uhr

Danke! Hätte das auch nicht besser in Worte fassen können.

Jens 24. Dezember 2012 um 21:15 Uhr

Danke caschy für diesen tollen Blog und für Dich und Deine Familie die besten Wünsche zum Fest und eine guten Rutsch ins neue Jahr, auch wenn ich davon ausgehen bis dahin noch einiges hier lesen zu dürfen. :-)

Marino 24. Dezember 2012 um 21:18 Uhr

Schön gesagt! Dir auch eine schöne Zeit!

Paolo 24. Dezember 2012 um 22:29 Uhr

Danke dir für deinen Blog und das wir alle daran teilhaben können.

Leider muss ich arbeiten, aber dir und deiner ganzen Familie + die Leute auf die du Bock hast, wünsche ich schöne, besinnliche und ruhige Tage.

Merry Christmas

putzerstammer 24. Dezember 2012 um 23:32 Uhr

Allen eine frohe Weihnachten

Mac 25. Dezember 2012 um 01:10 Uhr

Gleichfalls und viel Spaß beim Entschleunigen! ;-)

Frohe Weihnachten

dltexid 25. Dezember 2012 um 01:49 Uhr

Dir auch schöne Feiertage und danke für ein interessantes Mitlesejahr!

Zum Thema Geschenke, find ich allgemein mit zu grossen Erwartungen verknüpft. Früher hatten wir im Freundeskreis einmal einen AfterFamilyWeihnachtstreff, bei dem wir den anderen ihre jeweiligen Schokoriegel schenkten. War trotzdem, oder gerade deswegen?, ein lustiges Beisammensein.

Harald 25. Dezember 2012 um 04:48 Uhr

Vielen Dank für die schönen Weihnachtsgrüsse. Ich wünsche Euch allen auch wunderschöne und vor allem besinnliche Weihnachten.

Gabe 25. Dezember 2012 um 14:18 Uhr

Ruhige, erholsame Tage wünsch ich euch.
Ich darf das Bett hüten. :(

Als chilliger Musiktipp zu Gammeltagen: Band of Skulls – Cold fame

Ingmar 25. Dezember 2012 um 14:33 Uhr

Danke! Dir auch ein paar schöne Tage und mach weiter so!

Martin / Dimido.de 25. Dezember 2012 um 17:02 Uhr

Danke und wünsche ich Dir/Euch auch – das Wetter ist ja ungewöhnlich warm :)

DerHuette 25. Dezember 2012 um 20:54 Uhr

Danke Caschy! Auch Dir und Deinen Liebsten schnell noch ein schönes Restfest und einen guten Rutsch! Auch wenn Du mit der Wahl Deines Lieblingsvereines in der Bundesliga keinen guten Geschmack bewiesen hast ;), Dein Blog ist ist einfach Champions League! Nicht mehr wegzudenken.

Dagger 27. Dezember 2012 um 13:03 Uhr

Guten Rutsch schon mal!


Deine Meinung ist uns wichtig...

Kommentar verfassen

Du willst nichts verpassen?
Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren. Alternativ könnt ihr euch via E-Mail über alle neuen Beiträge hier im Blog informieren lassen. Einfach eure E-Mail-Adresse hier eingeben, dann bekommt ihr 1x täglich eine Zusammenstellung.