FRITZ!Box Fon WLAN 7390: Probleme mit dem WLAN

2. Mai 2010 Kategorie: Hardware, Internet, geschrieben von:

Ich habe vor einigen Tagen ja darüber berichtet, dass mir auf meine Anfrage von AVM eine FRITZ!Box Fon WLAN 7390 zum Test überlassen wurde. An dieser Stelle muss ich sagen, dass ich euch weiterhin leider keine Testergebnisse mitteilen kann. Nach der Einrichtung funktionierte das Gerät einwandfrei – zumindest im LAN. Endlich kein separater Gigabit-Switch mehr nötig, da die Box ja intern 1000MBit hat.

Allerdings gab es beim WLAN immer Probleme. Da ich zwei Laptops, eine Squeezebox und zwei Androiden im Haus habe ist WLAN natürlich Pflicht. Bringt ja nichts, wenn die Verbindung dauernd abreisst. Mal war kein Connect möglich, mal kam keine Datenübertragung zustande. Sämtliche Einstellungen, die man so machen kann, überprüft. Andere Firmware, Kanäle geändert und und und. Es half alles nicht. Also wieder die gute alte FRITZ!Box 7270 mit separaten Gigabit-Switch angeschlossen. Testgerät geht zurück, muss irgendwo einen Kinken haben. Leider.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25473 Artikel geschrieben.