FRITZ!Box 5490 bekommt FRITZ!OS 6.80

28. März 2017 Kategorie: Hardware, Smart Home, geschrieben von: caschy

Kurz notiert: Solltet ihr mit Glasfaser unterwegs sein, dann könnte es sein, dass ihr eine FRITZ!Box 5490 euer Eigen nennt. Diese hat nun von AVM ein Update spendiert bekommen, nämlich auf die Version 6.80 von FRITZ!OS, welches bekanntlich mit vielen Neuerungen und Verbesserungen daher kommt (einiges lief nicht ganz so rund bei einigen Boxen, sodass beispielsweise die AVM FRITZ!Box 7490 und andere Modelle in der Zwischenzeit FRITZ!OS 6.83 übergedrückt bekommen haben.

Das Update auf FRITZ!OS 6.80 wird derzeit verteilt, kann unter Umständen über euer FRITZ!Box-Backend installiert werden. AVM hat eine Informationsseite geschaltet, die über die Neuerungen von FRITZ!OS 6.80 informiert. Aus dem Bauch heraus: Die Besitzer einer AVM FRITZ!Box 5490 sind in Deutschland nicht wirklich zahlreich. (Update: AVM hat sogar die 6.83 für die FRITZ!Box 5490 veröffentlicht, hatte dies aber als 6.80 kommuniziert)


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24539 Artikel geschrieben.