Frisch aus der Gerüchteküche: Google Nexus 7 kommt bald mit 3G

3. September 2012 Kategorie: Android, Google, Hardware, geschrieben von:

Vorab: Offiziell ist hier erst mal nichts bestätigt – weder von ASUS noch von Google. Das Gerücht besagt jedenfalls, dass das Google Nexus 7 bald auch mit 3G Funktionalität kommen wird.  Paul O’Brien von MoDaCo  hat eine – wie er sagt – gute Quelle aufgetan, die sehr nah am Entwicklungsprozess sein soll.

Sollte sich diese Quelle als glaubwürdig erweisen, wäre ASUS schon mitten in der Produktion und könnte bereits in sechs Wochen die 3G-Geräte raushauen. Dabei ist dann allerdings nicht bekannt, welche Länder direkt mit der neuen Variante des Nexus 7 versorgt werden und was das Teil dann kosten wird.

Grundsätzlich ist es eine Geschichte, die ihr bitte auch erst mal unter „Gerücht“ verbucht, denn es ist natürlich nicht neu, dass einem Device sowas angedichtet wird. Egal, wo ein Tablet erscheint, welches WiFi-only ist: kurze Zeit später können wir davon ausgehen, dass die ersten 3G-Gerüchte auftauchen. Wie auch immer: wir behalten das mal auf dem Schirm und ich bin sicher, dass sich Viele darüber freuen würden, wenn ASUS und Google wirklich bald dieses Gerät am Start haben.

Quelle: MoDaCo


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Der Gastautor ist ein toller Autor. Denn er ist das Alter Ego derjenigen, die hier ab und zu für frischen Wind sorgen. Unregelmäßig, oftmals nur 1x. Der Gastautor eben.

Der hat bereits 1477 Artikel geschrieben.