Freeware: Screen Capturer, Disk Usage Analyzer, Task Manager und Video Converter

1. Januar 2009 Kategorie: Internet, geschrieben von:

Kam gestern noch per E-Mail von Heine rein: Extensoft haut einige Produkte kostenlos raus. Da wäre der Free Screen Capturer zum Erstellen von Screenshots. Habe ich allerdings nicht ausprobiert, da das Programm einen Lizenzschlüssel benötigt. Diesen kann man allerdings kostenlos per E-Mail anfordern. Alternativen hatte ich ja allerdings genug erwähnt (PicPick, FastStone Capture, Bug Shooting und WinSnap).

Des Weiteren gibt es den Free Disk Usage Analyzer. Dieser zeigt euch an, welcher Ordner wie viel Platz verbraucht.

Dann gibt es noch einen Task Manager. Der Free Extended Task Manager zeigt wesentlich mehr als der Standard-Task-Manager von Windows an.

Alternativ gibt es natürlich den Prozess Explorer oder den von mir eingesetzten AnVir Task Manager.

Als viertes und letztes Programm gibt es dann noch den Free Video Converter. Dieser kommt im Design von Microsoft Office 2007 daher und macht genau das, was der Programmname aussagt. Videos von dem einen in das andere Format umwandeln.

Habe ich allerdings bisher nicht ausprobiert, da ich selten Videos umwandle – und wenn ich doch etwas umzuwandeln habe, dann mache ich das mit der kostenlosen FormatFactory.

Übrigens – bis auf den Video Converter sind alle Programme auch in der deutschen Sprache erhältlich. Vielleicht ist ja was für den Einen oder Anderen dabei.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25476 Artikel geschrieben.