FreeCommander XE: Datei-Manager für Windows

24. Dezember 2010 Kategorie: Portable Programme, Windows, geschrieben von: caschy

Alternativen zum Explorer von Windows habe ich hier bereits am laufenden Band vorgestellt. Ich muss gestehen: ich komme sogar ohne Alternative aus, Windows 7 hat vieles gut gemacht. Launchy weg, SpeedCommander weg und vieles mehr. Wer allerdings nicht ohne Datei-Manager kann, der hat viele Alternativen, erst gestern schrieb ich über den kostenlosen SpeedCommander.

Eine weitere, bereits 2007 von mir vorgestellte Alternative ist der FreeCommander. Ihn gibt es seit einigen Tagen in einer völlig neuen Version, nun bekannt als FreeCommander XE. Es handelt sich dabei um eine Vorschauversion, es kann also sein, dass einiges nicht funktioniert. Die XE-Version liegt auch als portables Paket vor, wer Muße hat, kann den Datei-Manager ja gerne ausprobieren. Mir persönlich lief die Vorgängerversion schon zu unsmooth, sodass ich damals lieber zum SpeedCommander griff. Muss jeder für sich selbst entscheiden 🙂


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24547 Artikel geschrieben.