Free Skype Recorder: Skype-Gespräche aufnehmen

28. August 2011 Kategorie: Internet, Windows, geschrieben von:

Letztens bloggte ich über die Möglichkeit, Skype-Gespräche, bzw. -Telefonate aufzunehmen. In meinem Fall benötigte ich meine lokale Tonspur eines Skype-Chats, da diese für einen Podcast genutzt wird. Die übliche Nutzung ist sicherlich eine andere, bedenkt aber immer, dass das Gegenüber gefragte werden muss, ob das Gespräch aufgezeichnet werden darf.

Bildschirmfoto 2011-08-28 um 11.15.38

Ich empfahl den MP3 Skype Recorder, in den Kommentaren gab es dann noch den Hinweis auf den Free Skype Recorder, der zusätzlich noch eine Session-Verwaltung der Gespräche bietet. Eine weitere Alternative könnte auch Pamela sein, ein Skype-Plugin, welches in der kostenlosen Basic-Version 15 Minuten lange Gespräche aufnimmt. Natürlich kann man auch zu Bordmitteln greifen und die integrierten Audio-Recorder des jeweiligen Betriebssystems nutzen, alles eine Frage der Bequemlichkeit.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25419 Artikel geschrieben.