Free Hi-Drive: 5 GB kostenloser Space, auch als Laufwerk einbindbar

5. September 2011 Kategorie: Internet, Software & Co, geschrieben von:

Vom André per Mail zugeschickt bekommen: Stratos Hi-Drive gibt es für umme, zumindest 5 GB. Einfach per Mail und Passwort anmelden und los geht es. Die 5 GB könnt ihr als Laufwerk einbinden, bebilderte Anleitungen für Linux, Windows und Mac OS X sind dann in eurem Backend vorhanden.

Bildschirmfoto 2011-09-05 um 10.18.53

Fand ich gut beschrieben, das Laufwerk lässt sich per SMB oder WebDAV einbinden, selbst ausprobiert, klappt 1a. Es gibt auch eine App für Windows Phone 7 die euch den Zugriff auf euren Hi-Drive vom Smartphone aus erlaubt – gibt es auch für Android. Wer ab und an mal ein Backup in die Cloud pusten will, der kann diese 5 GB ja eigentlich ganz gut nutzen.

hidrive

Ihr könnt auch Dateien public für andere freigeben, dazu einfach im Online-Explorer den Freigabelink generieren. Dateien dürfen über diesen Link allerdings nur max. 5 Mal heruntergeladen werden, der Link ist maximal 30 Tage gültig.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25473 Artikel geschrieben.