Foursquare: Logins werden in Facebook-Karte integriert

15. Mai 2012 Kategorie: Mobile, Social Network, Software & Co, geschrieben von:

Ich mag meine local based Services: täglich nutze ich Path und Foursquare und leite diese Logins auch oftmals weiter an Facebook. In der Landkarte bei Facebook tauchten diese Logins jedoch bislang leider nicht auf. Jetzt vermeldet Foursquare die Kunde, dass eben deren Logins ab sofort auch auf der Facebook-Karte zu sehen sein werden. Stellt für mich eine absolute Verbesserung der Karten-Funktion dar, da ich die dort berücksichtigten Facebook Places-Logins doch bis dato eher stiefmütterlich behandelt habe.

Ich bin kein großer Freund von Redundanz, weshalb ich mich auch äußerst selten erst in einem Foursquare-Ort eingeloggt habe und anschließend dann im gleichen Ort via Facebook. Von daher begrüße ich es, dass nun alles innerhalb der Facebook-Karte stattfindet, bin mir aber auch durchaus dessen bewusst, dass sich vermutlich viele von euch fragen, wieso man überhaupt das Verlangen hat, sich in seine besuchten Orte einzuloggen 😉

Auf meiner Karte sehe ich die Standorte übrigens bislang noch nicht, habe aber auch von mehreren dieser Fälle gelesen, so dass davon auszugehen ist, dass der Rollout dieses Features noch in vollem Gange ist. Dürfte aber in diesem Fall lediglich eine Frage von Stunden sein. Welche dieser Dienste nutzt ihr und wieso?

Quelle: The Next Web


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Der Gastautor ist ein toller Autor. Denn er ist das Alter Ego derjenigen, die hier ab und zu für frischen Wind sorgen. Unregelmäßig, oftmals nur 1x. Der Gastautor eben.

Der hat bereits 1477 Artikel geschrieben.