-Anzeige-

Fossil Q Founder: Android Wear Smartwatch mit Intel-Prozessor offiziell erhältlich

25. November 2015 Kategorie: Wearables, geschrieben von: Pascal Wuttke

Artikel_Fossil Q FounderNoch vor der IFA 2015 entschied sich der Schmuckanbieter Fossil dazu, die erste Android Wear-Smartwatch des Unternehmens vorzustellen. Im August konnte man einen kurzen Blick auf die recht ansehnliche Smartwatch, sowie einige andere Wearables erhaschen, doch zum damaligen Zeitpunkt geizte man mit Randinformationen. Klar war lediglich, dass man für die Smartwatch namens Q Founder eine Kooperation mit Intel eingegangen ist, die den Prozessor für die Uhr fertigen.

Im Oktober präsentierte Fossil schließlich offiziell die Wearables-Kollektion und nannte auch Preise und Verfügbarkeiten – nur nicht für die Android Wear-Smartwatch. Lediglich ein angepeilter Verkaufspreis von 275 Dollar wurde angekündigt. Doch wie wir es uns denken konnten, sollte es nicht dabei bleiben.

Fossil Q Founder

Nun ist es also endlich soweit und die Fossil Q Founder Smartwatch ist offiziell erhältlich. Kostenfaktor? 299 Euro im Online-Shop. Nicht gerade der günstigste Einstiegspreis in die Android Wear-Welt, doch dafür erhält man ein Stück Technik in Uhrenform von einem Hersteller, dessen Hauptgeschäftsmodell unter anderem das Anbieten von Uhren ist. Zudem ist die Q Founder aus Edelstahl gefertigt, was der Smartwatch die nötige Wertigkeit verpasst.



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: Pascal Wuttke

Nerdlicht in einer dieser hippen Startup-Städte vor Anker. Macht was mit Medien... Auch bei den üblichen Kandidaten des sozialen Interwebs auffindbar: Google+, Twitter, Xing, LinkedIn und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Pascal hat bereits 940 Artikel geschrieben.