Fossil Group: Mehr als 300 Wearables von Marken wie Armani, Diesel und anderen für 2017 geplant

9. Januar 2017 Kategorie: Android, iOS, Wearables, geschrieben von: Sascha Ostermaier

Der Markt für Wearables soll laut diversen Analysten nicht gerade groß sein. Gerade Smartwatches tun sich noch schwer, Gründe reichen von schlechten Akkulaufzeiten bis zur allgemeinen Aussage, dass man die Funktionen ja bereits mit dem Smartphone hätte. Das stört allerdings nicht alle Hersteller von Wearables. Gerade im Fashion-Bereich wird es 2017 eine wahre Flut geben. Fossil kündigte mit der Misfit Vapor bereits eine neue Smartwatch an, allerdings wird dies nur eines von sehr vielen Wearables, die von Fossil dieses Jahr kommen werden. 300 sollen es nämlich mindestens sein.

Das klingt nach einem sehr ambitionierten Ziel, schaut man sich jedoch an, was Fossil 2016 gemacht hat, ist es alles andere als unrealistisch. Über 140 Wearables wurden letztes Jahr veröffentlicht – von Marken wie Chaps, Diesel, Emporio Armani (auf dem Bild oben zu sehen: Armani Exchange Connected), Fossil, kate spade new york, Michael Kors, Misfit und Skagen, alle zu Fossil gehörig. Das Angebot soll auch 2017 bunt gemischt sein, vom Fitness-Tracker über Hybrid-Smartwatches bis hin zu richtigen Smartwatches, es wird alles geben, wie Fossil wissen lässt.

Interessant ist dabei auch, dass Fossil gar nicht erst versucht, die Nutzer mit technischen Raffinessen zu überzeugen, sondern ganz klar den Fokus auf Fashion legt. Laut Fossil möchten die Nutzer zwar vernetzt sein, dabei aber keine Kompromisse beim Stil eingehen. Das ist eben der Unterschied zu reinen Technik-Firmen, die ein oder zwei Produkte pro Kategorie und Jahr bringen. Für jeden das passende Gadget bieten, klappt mit einer Auswahl von über 300 Geräten im Jahr sicher besser als mit einigen wenigen.


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Über den Autor: Sascha Ostermaier

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