Forgotten Attachment Detector für Outlook

9. Mai 2011 Kategorie: Software & Co, Windows, geschrieben von: caschy

Vielleicht nutzt jemand von euch Outlook und kann folgende Software ja gebrauchen. Forgotten Attachment Detector, kurz FAD. Warnt ähnlich Google Mail davor, Mails zu verschicken, die scheinbar einen Anhang enthalten sollen, dies aber nicht tun. FAD lässt euch eine Wortliste führen (zum Beispiel Anhang, Präsentation usw. usf.) – taucht eines dieser Wörter auf, so wird gewarnt. Bei Office 2010 muss man übrigens das Häkchen für vergessene „Betreff“ nicht setzen, das warnt von Haus aus. (via Nostradamus@CCB) Für Thunderbird gibt es übrigens AttachmentRemember.



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22899 Artikel geschrieben.