Force HD for YouTube: Wenn möglich, Videos in HD abspielen

6. Mai 2013 Kategorie: Firefox & Thunderbird, Google, Internet, geschrieben von:

Während YouTube es seinen Anwendern leichter macht Videos hoch zu laden, bin ich immer schnell genervt, wenn ich mir ein paar Clips ansehen will. Bei jedem neu gestarteten Video, muss auf’s Neue die HD-Qualität angewählt werden.

Das muss auch automatisch gehen. Ziemlich schade, dass man es über die Account-Einstellungen nur beschränkt vorwählen kann.

Account-Einstellungen

Wer auf dem direkten Wege HD schauen will, installiert sich unter Chrome Force HD for ouTube. Die Erweiterung läuft still und leise im Hintergrund und startet nach der Installation alle Clips, wenn möglich, in High Definition.

Für Firefox-Nutzer gibt es eine ähnliche Alternative namens Youtube High Definition.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Der Gastautor ist ein toller Autor. Denn er ist das Alter Ego derjenigen, die hier ab und zu für frischen Wind sorgen. Unregelmäßig, oftmals nur 1x. Der Gastautor eben.

Der hat bereits 1476 Artikel geschrieben.