„Flowing – Meditation und Achtsamkeit“ für iOS aktuell kostenlos

30. September 2016 Kategorie: iOS, geschrieben von: Sascha Ostermaier

artikel_ipad_appsAuch diese Woche gibt es wieder eine normalerweise kostenpflichtige App für iOS kostenlos. Eine Meditations- und Achtsamkeits-App um genauer zu sein. Mit sanften Klängen, die man am besten über Kopfhörer konsumiert, möchte die App einen in einen Entspannungszustand führen. Ich hatte es in einem anderen Artikel schon einmal erwähnt, ich selbst bin für so etwas nicht empfänglich, insofern fällt mir auch eine Beurteilung schwer. Ebenso habe ich aber von Euch erfahren, dass eine solche App tatsächlich nützlich sein kann, daher will ich sie auch gar nicht schlecht reden.

flowmed

In der App kann man verschiedene Einstellungen vornehmen, die Stärke einzelner Geräusche anpassen oder auch die Umgebung ändern. Über einen Timer lässt sich einstellen, wie lange die App Geräusche von sich geben soll, die App kann auch in den Hintergrund geschickt werden und macht trotzdem weiter. Die Grafiken, die zusätzlich eine besänftigende Stimmung liefern, lassen sich ebenfalls wechseln.

Die Geräusche – fließende Gewässer, Regen, Vogelgezwitscher – sind qualitativ sehr gut, auch ohne Kopfhörer. Es gibt auch noch „Übungen“, hier bekommt man erklärt wie man atmen oder sich positionieren soll, um die ultimative Entspannung zu erreichen. Die Anleitungen werden allerdings nur auf Englisch ausgegeben. Eine technisch gut gemachte App, die für die Zielgruppe durchaus empfehlenswert scheint.

Flowing ~ Meditation & Achtsamkeit
  • Flowing ~ Meditation & Achtsamkeit Screenshot
  • Flowing ~ Meditation & Achtsamkeit Screenshot
  • Flowing ~ Meditation & Achtsamkeit Screenshot
  • Flowing ~ Meditation & Achtsamkeit Screenshot
  • Flowing ~ Meditation & Achtsamkeit Screenshot
  • Flowing ~ Meditation & Achtsamkeit Screenshot
  • Flowing ~ Meditation & Achtsamkeit Screenshot
  • Flowing ~ Meditation & Achtsamkeit Screenshot
  • Flowing ~ Meditation & Achtsamkeit Screenshot
  • Flowing ~ Meditation & Achtsamkeit Screenshot


Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 7720 Artikel geschrieben.