Floatify Version 10.0 bringt Swipe Action Menu für flotte Antworten auf Android-Benachrichtigungen

artikel_floatifyFloatify, die App für alternative Heads-Up-Benachrichtigungen unter Android, hatten wir zuletzt in Version 8.0 im Blog. Nun ist Version 10.0 verfügbar, die große Neuerung ist SAM. SAM steht für Swipe Action Menu und sorgt dafür. dass man mit den Benachrichtigungen auch interagieren kann. So ist es möglich, direkt aus einer Benachrichtigung heraus zu reagieren, zum Beispiel zum Antworten aus Messenger-Nachrichten. Ein Swipe nach links über eine Benachrichtigung fördert die Optionen (unterscheiden sich von App zu App) zu Tage. Neu sind auch zwei Marshmallow-Themes für Floatify und das Benachrichtigungs-Layout ist nun auch im Stil von Android Marshmallow und Android N verfügbar.

So viel zu den Neuerungen, die neue Version der App kommt außerdem mit einigen Optimierungen. Man kann den Marshmallow-Schatten deaktivieren, das Emoji-Fenster wurde angepasst, „Go Locker“ wird nun unterstützt, die Übersetzungen wurden auf aktuellen Stand gebracht und es gibt diverse Verbesserungen und Bugfixes. Die App kann kostenlos ausprobiert werden, der Unlock der Pro-Version kostet 2,99 Euro.

Im Video oben seht Ihr auch schön die Funktionsweise von Floatify, das sieht schon sehr nett aus. Falls man denn das Bedürfnis hat, so mit Benachrichtigungen umzugehen. Manchmal reicht ja auch die nackte Benachrichtigung an sich aus, um genügend Informationen zu transportieren. Die zahlreichen Einstellungsmöglichkeiten und Optionen könnten aber dennoch einen Blick wert sein, denn neben der Anzeige, kann man Benachrichtigungen in bestimmten Situationen (Videos, Spiele) auch ausblenden lassen.

[appbox googleplay com.jamworks.floatify]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Sascha, wie verhält sich das dann mit der Gear S2 wenn die Benachrichtigungen über Floatify gezeigt werden?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.