Flickr mit neuem Uploader

26. April 2012 Kategorie: Internet, geschrieben von:

Gaaaaanz früher war ich ja noch Flickr-Benutzer. Mittlerweile landen meine Fotos, wenn sie denn im Netz landen, ausschließlich bei Google Picasa, beziehungsweise in den Alben bei Google+. Trotz alledem: ich bin ja keine Referenz und super viele Leute die ich kenne, setzen auf Flickr, zumal die große Community an fähigen Fotografen auch dort vertreten ist. Außerdem will ich auch nicht verhehlen, dass die Creative Commons-Suche bei Flickr 1a ist und jeder Blogger dort vorbei schauen sollte, wenn er Bilder sucht, die er verwenden darf.

Was aber richtig mies war oder immer noch ist: der Browser Uploader. Absoluter Horror damals für mich. Aber: auch bei Flickr geht man mit der Zeit und rollt in den nächsten Wochen einen richtig feinen HTML5-Uploader raus, der die Mitglieder sicherlich freuen wird, sieht ganz schick und funktional aus. Flickr-Benutzer können mal im Flickr-Blog vorbei schauen und sich selber ein Bild machen.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25483 Artikel geschrieben.