Flickr kann nun auch nach ähnlichen Bildern suchen

8. März 2017 Kategorie: Internet, geschrieben von: Sascha Ostermaier

Das zu Yahoo gehörende Netzwerk für Fotografen – Flickr – hat ein Update der Webversion erhalten. Eigentlich betrifft das Update auch nur die Suchfunktion, diese wird aber mit einem Schlag sehr viel nützlicher. Zumindest falls man sich öfter in der Situation vorfindet, ähnliche Bilder zu einem Ausgangsbild finden zu müssen. Funktioniert natürlich super einfach, man sucht zuerst wie gewohnt nach einem Bild. Hat man dann ein Ergebnis dabei, das gefällt, aber noch nicht so ganz passt, kann man über das „…“-Menü nach ähnlichen Bildern suchen.

Für den Fall, dass man einmal ein ähnliches Bild braucht, ist das schon sehr praktisch. Allerdings glaube ich gar nicht, dass das so häufig vorkommt. Das soll nicht heißen, dass die Funktion überflüssig ist, immerhin kann man bei Flickr mehrere Milliarden Bilder durchsuchen, da kann das schon ganz nützlich sein.


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 8471 Artikel geschrieben.